Jump to content

Recommended Posts

Guete Tag,

Wir möchten uns einen Biopool in unserem Garten anlegen. Zuerst sollte es ein Swimmingpool werden, aber wir sind davon abgekommen.:wacko:

Dieser Biopool soll sich selbst regulieren. Bevor ich mit der Planung beginne möchte ich hier in diesem Forum nachfragen: Biopool Kosten Schweiz

Mit was muss ich etwa rechnen?

Vielen Dank für eure Bemühungen.:D

Lieben Gruss

Noah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Biopool Kosten Schweiz

Dafür gibt es viele Faktoren. Es ist schon klar, es ist eine gute Alternative zu jedem anderen Pool.

Dabei spielt auch die Bauweise eine grosse Rolle. In der Regel ist es ein Folienteich.

Die Kosten richten sich auch nach der Grösse.

Dieser Ratgeber ist gut und bringt alles genau auf den Punkt.B)

https://bawos.ch/ein-ausgefallenes-projekt-schwimmteich-bauen-kosten-und-wichtige-informationen/

Bei der Planung ist es wichtig, dass dieser Biopool mindestens 16% der Gesamtfläche zur Regeneration braucht. Soll darin auch gebaden werden, dann vergrössert sich ja diese Gesamtfläche. Auch das muss beachtet werden.:rolleyes:

Gruss

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...