Jump to content
Ilona

Wieviel kostet ein kleiner Schwimmteich

Recommended Posts

Wieviel kostet ein kleiner Schwimmteich, diese Frage stelle ich mal in diesem Schweizer Bauforum.

So hatte ich mich mal im Bekanntenkreis rum gehört, aber hier gibt es unterschiedliche Angaben. Es hat auch noch keiner einen eigenen Schwimmteich.:wacko:

Ich stelle mir vor, der Schwimmteich soll die Grösse von 80 bis 100 m2 haben.

Was sind eure Erfahrungen damit?

Ich freue mich auf die Antworten.:wub:

Vielen Dank.

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Wieviel kostet ein kleiner Schwimmteich

Hi Ilona,

So einfach kann deine Frage nicht beantwortet werden. Hier spielen einige Faktoren eine Rolle. Wichtig ist natürlich, welche Materialien werden verbaut. Auch welche Technik soll zum Einsatz kommen. Das ist auch ein Thema, was die Kosten beeinflusst.

Dann kommt die Frage, was kann als Eigenleistung selbst gemacht werden. Oder wird dieser kleiner Schwimmteich selbst gebaut?

Die Kosten können sich auf 10'000.- CHF belaufen, aber auch 30'000.- CHF sind möglich. Nach oben gibt es eh keine Grenze.:D

Mein Freund hat diesen Schwimmteich, siehe Foto und der hat 23'000.- CHF gekostet. Aber darin sind auch einige Eigenleistungen enthalten.

Die Angebote müssen genau geprüft werden und hier ist das Billigste nicht zu verwenden.:(

Alles Gute und viel Spass.

Sebastian

schwimmteich.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Wieviel kostet ein kleiner Schwimmteich

Ich bin auch bei der Planung und ich kann dir diese Informationen empfehlen.:wub:

https://bawos.ch/ein-ausgefallenes-projekt-schwimmteich-bauen-kosten-und-wichtige-informationen/

So rechne ich mit 150 m2 und davon sollen etwa 40 m2 Badefläche werden. Der andere Teil ist für die Regeneration gedacht. Geplant ist weiterhin, dass wir etwa 600 Stunden in Eigenleistungen erbringen werden. Unser finanzielles Budget liegt bei CHF 22'000.- und ich kann es kaum erwarten, dass es losgeht.:D

Lieben Gruss

Gritli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...