Jump to content
juli89

Arbeitet ihr auch zu viel?

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Gibt es noch andere Workaholics wie mich? Anscheinend reicht mein Hauptjob nicht aus. Ich mache freiberufliche Jobs meistens am Abends. Dabei langweilen sich meine Augen  sehr, weil die Beleuchtung im Raum schlecht ist. Vielleicht brauche ich eine Lampe in der Nähe meines Schreibtisches. Verbringst du auch den ganzen Tag vor dem Computer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es bisher nicht Workaholismus genannt, ich dachte, ich arbeite nur mit einem straffen Zeitplan, den es einzuhalten gilt. Wir alle wollen gut leben, also brauchen wir dafür Geld. Heutzutage erfordern die meisten Jobs Computerkenntnisse und stundenlanges Sitzen vor dem Computer. Wir leben in einem digitalisierten Zeitalter, das ist eine Tatsache. So hat jeder seine individuellen Probleme. Der eine klagt über verspannte Augen, der andere über Rückenschmerzen und der dritte über Kopfschmerzen und Ganzkörpermüdigkeit. Das ist die Realität. Was zu tun ist. Es bleibt nur, gemütliche Bedingungen zu schaffen, um weniger zu leiden und etwas Sport zu machen, um die Müdigkeit zu lindern. Was die Beleuchtung angeht, so muss sie überall gut sein. Egal ob du dort arbeitest, ein Buch liest, einen Film schaust oder einfach nur mit Gästen sitzt. Schlechte Beleuchtung macht die Augen sehr schnell müde. Besonders an deinem Arbeitsplatz solltest du darauf achten. Eine Lampe kann es besser machen. Ich habe zum Beispiel eine Osram DOT-it Classic. Leuchte über meinem Schreibtisch und sie funktioniert auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...