Jump to content
juli89

Berufshaftpflichtversicherung

Recommended Posts

Hallo, ich wollte nur fragen, ob es eine Berufshaftpflichtversicherung gibt, die bei Kunstschaffenden, vor allem Tontechnikern, beliebt ist. Der Fall ist, dass eine Person eine Entschädigung für Mastertracks benötigt, obwohl der Prozess reibungslos und gut verlaufen ist und beide Seiten sich geeinigt haben. Was ist hier also zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ja, die Situation ist ziemlich typisch. Hier sehen wir, dass die Arbeit wahrscheinlich an Dritte vergeben wurde. Wenn sich der Tontechniker und der Musiker nicht einig sind, sollte man sich um eine Berufshaftpflichtversicherung kümmern. Sie deckt die finanziellen Kosten bei einer Verletzung des geistigen Eigentums ab. Und natürlich gibt es noch eine Menge anderer Vorteile gegenüber Versicherungen, die sich nicht direkt mit geistigem Eigentum befassen. Sie muss das spezifische Risiko abdecken, das mit der Freiberuflichkeit einhergeht, egal ob man als Dienstleister oder Ingenieur, im Bereich der Informationstechnologie, des Marketings oder des Journalismus arbeitet. Der Preis richtet sich nach der Höhe des Risikos und dem Betrag, der abgedeckt wird. Das bedeutet aber nicht, dass eine Berufshaftpflichtversicherung immer teuer ist. Ich vermute, dass die Hiscox die kluge Wahl wäre. Die Berufshaftpflichtversicherung, wie auch immer sie genannt wird, schützt dich, wenn du bei der Ausübung deiner beruflichen Tätigkeit einen Fehler machst. Diese Versicherung hilft dir bei der Bezahlung deiner Rechtsverteidigung, wenn ein Kunde eine Klage gegen dich einreicht. Das gilt auch für den umgekehrten Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...