Jump to content
Swiss.Stephan

Einhaltung nicht vorhandener Bauvorschriften gefordert

Recommended Posts

Ich plane den Bau eines Einfamilienhauses und hab alles mit meiner Baufirma besprochen, um einwandfreie Baugesuche einzureichen. Die Anträge wurden bereits genehmigt und das Projekt ist im Gange. Nun verlangt das Bauamt jedoch nachträglich eine "neue" Genehmigung für die Umgebung aufgrund einer Flügelmauer, die den Hausplatz zum Garten abtrennt. Die Flügelmauer baut auch ab, jedoch erst nach 3-4 Metern, da die tiefere Garageneinfahrt zum höheren Garten abgetrennt wird. Das Problem besteht darin, dass das Bauamt Richtlinien für Flügelmauern erwähnt, die nirgendwo schriftlich festgehalten wurden.

Ich bin echt verwirrt und brauch ne Lösung! :blink:

Ich würde mal eine Anfrage stellen, offiziell,  um Klarheit zu bekommen. Ausserdem solltest du schriftlich eine Antwort auf deine Frage verlangen, wo genau in den Unterlagen diese Richtlinien zu finden sind. Dies kann ihm weiterhelfen, wenn er sich in Zukunft mit ähnlichen Fragen an das Bauamt wenden muss.

In der Anfrage solltest du auch erwähnen, dass er kein schriftliches Überprüfungsergebnis der Umgebungsgenehmigung erhalten hat. Diese Information ist wichtig, da sie darauf hinweist, dass es möglicherweise Unstimmigkeiten bezüglich der Genehmigung gibt. Das kann darauf hindeuten, dass die Genehmigung möglicherweise nicht korrekt ausgestellt wurde oder dass bestimmte Anforderungen nicht beachtet wurden.

Um sicherzustellen, dass die Anfrage effizient diskutiert und geklärt werden kann, empfiehlt es sich, die Anfrage so detailliert wie möglich zu formulieren. Swiss.Stephan sollte die betroffene Immobilie genau beschreiben und auf spezifische Probleme oder Fragen eingehen, die er hat.

Es kann auch hilfreich sein, konkrete Beispiele anzuführen, um das Problem zu verdeutlichen. Zum Beispiel könnte Swiss.Stephan auf bestimmte Richtlinien oder Anforderungen verweisen, die er im Zusammenhang mit seinem Immobilienprojekt erfüllen muss, und die dann in den baurechtlichen Unterlagen nicht erwähnt werden. Oder er könnte auf bestimmte Umweltbedingungen hinweisen, die durch das Bauvorhaben beeinträchtigt werden könnten.

Zusätzlich zur schriftlichen Anfrage empfiehlt es sich, das Bauamt auch telefonisch oder persönlich zu kontaktieren, um sicherzugehen, dass die Anfrage gehört wurde und verstanden wird. Es ist auch wichtig, eine klare Vorstellung von den möglichen Lösungen des Problems zu haben, damit Swiss.Stephan während des Gesprächs konstruktive Vorschläge machen kann.

Insgesamt ist es wichtig, höflich und professionell zu bleiben, um unnötige Konfrontationen zu vermeiden. Wenn die Anfrage gut formuliert und begründet ist, sollte das Bauamt bereit sein, mit Swiss.Stephan zusammenzuarbeiten, um eine Lösung zu finden, die allen Beteiligten gerecht wird.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich sehe ein ein kritisches Problem in der Zusammenarbeit von Koch und Partner mit dem Bauamt. Wenn das Bauamt seine Arbeit an ein anderes Unternehmen auslagert, kann es zu Missverständnissen und Unstimmigkeiten bei der Bewertung von Bauprojekten kommen. Dies kann Auswirkungen auf die Genehmigung von Bauprojekten haben, wie bei Swiss.Stephan. Das Bauamt sollte seine Arbeit intern durchführen, um diese Art von Problemen zu vermeiden.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...