FWinkler Geschrieben April 17, 2023 Melden Share Geschrieben April 17, 2023 Ich habe ein ähnliches Problem beobachtet. Ich denke, es könnte sein, dass sich dort Kalk und Mineralien ansammeln und es schliesslich zu einem Schmutzball wird. Du solltest versuchen, das Überdruckventil zu öffnen und zu reinigen. Ich empfehle, es alle paar Monate zu überprüfen und gegebenenfalls zu reinigen, um Probleme zu vermeiden. Gibt es andere, die das gleiche Problem erfahren haben? Ich frage mich, ob es eine gemeinsame Ursache gibt oder ob es nur Zufall ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben April 17, 2023 Melden Share Geschrieben April 17, 2023 Ich habe das gleiche Problem wie viele andere auch: Mein Ventil scheint Verunreinigungen zu haben, so dass das Wasser nicht mehr wie gewünscht fliessen kann. Es ist sehr ärgerlich, besonders wenn man duschen oder baden möchte. Ich habe versucht, das Ventil zu öffnen und die Partikel zu entfernen, aber es kommt immer wieder vor. Deshalb denke ich, dass es sein könnte, dass die Rohre verstopft sind. Möglicherweise sollten wir die Rohre auch überprüfen und reinigen. Durch den täglichen Gebrauch sammeln sich Schmutz, Haare und Seifenreste in den Rohren an. Wenn diese nicht regelmässig gereinigt werden, kann es zu einer Blockade kommen, die dazu führt, dass das Wasser nicht mehr richtig abfliessen kann. Eine Blockade kann auch dazu führen, dass das Wasser zu langsam oder gar nicht aus dem Ventil fliesst. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Rohre zu reinigen. Eine Möglichkeit ist es, einen speziellen Abflussreiniger zu verwenden. Diese Produkte sind in den meisten Supermärkten erhältlich und sollen dabei helfen, Verstopfungen in den Rohren zu lösen. Manchmal muss jedoch eine andere Massnahme ergriffen werden. Eine andere Möglichkeit ist es, eine Rohrreinigungsspirale zu verwenden. Diese werden typischerweise von professionellen Klempnern verwendet und können Verstopfungen in Rohren schnell beseitigen. Wenn Sie jedoch keine Erfahrung mit der Verwendung einer Rohrreinigungsspirale haben, sollten Sie besser einen Fachmann zu Rate ziehen, um Schäden zu vermeiden. Eine falsche Anwendung der Rohrreinigungsspirale kann die Rohre beschädigen und langfristige Kosten verursachen. Es gibt auch alternative Methoden, um Rohre zu reinigen. Eine weitere Methode ist es, eine Mischung aus Backpulver und Essig in den Abfluss zu geben. Diese Kombination hilft bei der Auflösung von Schmutz und Verunreinigungen in den Rohren. Danach sollte heisses Wasser in den Abfluss gegossen werden, um die restlichen Partikel zu entfernen. Es ist wichtig, regelmässig die Rohre und das Ventil zu überprüfen und zu reinigen, um Blockaden und andere Probleme zu vermeiden. Eine Verstopfung in den Rohren kann zu langfristigen Schäden und hohen Kosten führen. Es ist daher entscheidend, dass Sie mindestens einmal im Jahr einen Fachmann beauftragen, um die Wartungsarbeiten durchzuführen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass eine Verunreinigung des Ventils und der Rohre zu Wasserproblemen führen kann und dass regelmässige Wartungsarbeiten erforderlich sind, um diese Probleme zu vermeiden. Eine regelmässige Reinigung und Überprüfung der Rohre kann dazu beitragen, dass das Wasser wieder sanft fliesst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben April 17, 2023 Melden Share Geschrieben April 17, 2023 Ich habe das gleiche Problem in meiner Waschküche erlebt und habe schliesslich einen Klempner gerufen, der das Überdruckventil ersetzt hat. Das hat das Problem vollständig gelöst. Vielleicht ist es an der Zeit, es auszutauschen, bevor es zu einer grösseren Verstopfung führt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben April 17, 2023 Melden Share Geschrieben April 17, 2023 Ich glaube, es könnte auch sein, dass das Problem durch eine undichte Stelle in den Rohren verursacht wird. Der Druck im Rohrsystem könnte dazu führen, dass Schmutzpartikel an der undichten Stelle austreten. Ich denke, es wäre ratsam, das gesamte Rohrsystem von einem Fachmann prüfen zu lassen, um das Problem vollständig zu lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...