Jump to content
nicola_padinatos

Bodenheizung-Stellantrieb kaputt: Welcher Ersatz ist empfehlenswert?

Recommended Posts

Mein Schlafzimmer wird einfach nicht warm und ich vermute, dass der Danfoss-Stellantrieb kaputt ist. Aufgrund des Modells Danfoss 193B2046 (230V, 2W), welches nicht mehr verkauft wird, brauche ich einen Ersatz. Kann mir jemand einen empfehlen? Ich weiss nicht einmal, ob ich ein NO oder NC Modell verbaut habe. Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

Wie wäre es mit dem Heimeier 2202-03.000 als Ersatz für deine Bodenheizung? Dieses Modell ist sowohl in NO (normally open) als auch in NC (normally closed) erhältlich und passt perfekt zu deinem bisherigen Ventil. Ich persönlich nutze dieses Modell auch für meine Bodenheizung und bin damit sehr zufrieden.

Das Heimeier 2202-03.000 ist ein Thermostatventil, welches automatisch den Durchfluss von heissem Wasser durch den Boden regelt. Sobald eine bestimmte Temperatur erreicht ist, schaltet das Ventil automatisch ab und verhindert somit eine Überhitzung des Bodens. Dank der NO- und NC-Funktion kann das Ventil individuell auf die Bedürfnisse deiner Bodenheizung eingestellt werden.

Ein weiterer Vorteil des Heimeier 2202-03.000 ist seine Energieeffizienz. Durch seine präzise Steuerung kann das Ventil dazu beitragen, die Heizkosten zu senken und somit langfristig Energie und Geld zu sparen. Auch die Installation des Ventils ist einfach und schnell durchzuführen, wodurch keine zusätzlichen Kosten entstehen.

Natürlich gibt es auch andere Thermostatventile auf dem Markt, jedoch ist das Heimeier 2202-03.000 ein bewährtes Modell mit hoher Qualität und Langlebigkeit.

Es ist auch eine gute Wahl für Personen, die Wert auf Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit legen, da es energieeffizient arbeitet. Insgesamt bietet das Heimeier 2202-03.000 eine optimale Lösung für deine Bodenheizung. Es ist individuell einstellbar, effizient und einfach zu installieren.

Wenn du also nach einem zuverlässigen und langlebigen Thermostatventil für deine Bodenheizung suchst, ist das Heimeier 2202-03.000 eine hervorragende Wahl.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...