Swiss.Stephan Geschrieben April 18, 2023 Melden Share Geschrieben April 18, 2023 Kann mir jemand sagen warum meine Waschmaschine direkt an einen Schalter angeschlossen ist, und nicht einfach an eine Steckdose? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben April 18, 2023 Melden Share Geschrieben April 18, 2023 Diese Art der Installation ist in Italien sehr verbreitet, insbesondere in älteren Gebäuden. Die Kabel werden normalerweise direkt an die Wand angeschlossen und dann mit einem Stecker angeschlossen, der in eine Steckdose eingesteckt wird. Manchmal werden auch spezielle Halterungen verwendet, um den Kabelverlauf zu organisieren und eine ordnungsgemässe Installation sicherzustellen. Der Grund, warum diese Art der Installation so häufig ist, kann mehrere Gründe haben. Zum einen kann es einfach eine kulturelle Präferenz sein. In Italien legen die Menschen oft Wert auf Ästhetik und es kann als störend empfunden werden, wenn Kabel und Steckdosen an der Wand zu sehen sind. Darüber hinaus können Sicherheitsüberlegungen eine Rolle spielen. Indem alle Kabel direkt an der Wand befestigt werden, wird vermieden, dass sie versehentlich beschädigt werden oder in Ordnung gebracht werden müssen. Ein weiteres Argument ist, dass es einfach billiger sein kann, eine solche Verbindung zu installieren, als eine Steckdose. Ich empfehle dir deshalb, die lokalen Vorschriften und Bestimmungen bezüglich elektrischer Installationen zu überprüfen. Wenn du unsicher bist, ob du selbst eine Steckdose installieren kannst, dann empfiehlt sich, einen Handwerker heranzuziehen. Ein Elektriker wird in der Lage sein, die Situation vor Ort zu beurteilen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben April 18, 2023 Melden Share Geschrieben April 18, 2023 Es ist die Norm, solche Anschlüsse nur ausserhalb der Nassbereiche zu installieren - frag den Elektriker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben April 18, 2023 Melden Share Geschrieben April 18, 2023 Ich gehe von einer soliden Produktdesign-Entscheidung aus, die von dem Hersteller in Übereinstimmung mit den geltenden Normen, dem Stromkreis oder den Einschränkungen der elektrischen Leitungen, in der Wohnung getroffen wurde. Ich empfehle, den Schalter durch eine Steckdose zu ersetzen und stellt fest, dass dies der überwiegenden Mehrheit der Benutzer eine unnötige Belastung erspart. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...