Swiss.Stephan Geschrieben April 18, 2023 Melden Share Geschrieben April 18, 2023 Hat hier jemand Erfahrungen mit Droof Öfen? , insbesondere mit dem Modell "Brunello L", welcher mit Steinverkleidung und zusätzlichen Speicherelementen erhältlich ist. Ich wünsche mir einen Ofen, der eine wohlige Wärme in der Stube verbreitet und gleichmässiger und angenehmer abgibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben April 18, 2023 Melden Share Geschrieben April 18, 2023 Ich habe in meinem Haus einen Drooff Holzofen und bin sehr zufrieden damit. Die gleichmässige Wärmeverteilung ist für sie ein ganz besonderes Highlight. Der Holzofen eignet sich perfekt als Alternative zu einer klassischen Heizung. Das Holz sorgt für eine angenehme Wärme und bringt eine gemütliche Atmosphäre in die eigenen vier Wände. Ausserdem ist es eine umweltfreundliche Möglichkeit, das Haus zu beheizen. Ich empfhele einen Kaminkehrer zu beauftragen, um den Kamin und den Ofen regelmässig zu reinigen und zu warten. Ein Kamin sollte mindestens einmal im Jahr von einem Fachmann gereinigt werden, um sicherzustellen, dass das Rauchabzugsrohr frei von Ablagerungen ist. Eine regelmässige Wartung stellt sicher, dass der Holzofen einwandfrei funktioniert und keine unerwünschten Vorfälle auftreten. Mit dem Drooff Holzofen hab ich die perfekte Wärmequelle gefunden. Der Ofen bietet nicht nur Wärme, sondern auch Gemütlichkeit und ist somit ein wichtiger Bestandteil ihres Zuhauses. Wenn Swiss.Stephan auch eine Alternative zur Heizung sucht, sollte er einen Holzofen in Betracht ziehen. Ein weiterer Vorteil eines Holzofens ist, dass Holz eine erneuerbare Ressource ist. Im Vergleich zu fossilen Brennstoffen ist Holz eine umweltfreundliche Alternative und somit ist das Beheizen des Hauses mit einem Holzofen auch eine nachhaltige Option. Allerdings sollte man bei der Auswahl des richtigen Holzofens darauf achten, dass er den aktuellen Emissionsstandards entspricht und umweltfreundlich ist. Es gibt viele verschiedene Holzöfen auf dem Markt, die unterschiedliche Emissionswerte aufweisen. Es ist wichtig, einen Ofen zu wählen, der umweltfreundlich ist und nicht zu viel Feinstaub ausstösst. Letztendlich ist der Holzofen eine tolle Alternative zur klassischen Heizung. Es ist eine nachhaltige Option, die Gemütlichkeit ins Haus bringt und eine angenehme Wärme verbreitet. Mit einer regelmässigen Wartung und Reinigung durch einen Kaminkehrer kann man sicherstellen, dass der Holzofen einwandfrei funktioniert und man sich in seinem Zuhause wohlfühlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben April 18, 2023 Melden Share Geschrieben April 18, 2023 Ich hab auch einen Drooff Ofen seit vielen Jahren, und hatte nie Probleme.Ich kann euch empfehlen, beim Kauf zusätzliche Speicherelemente zu berücksichtigen, um die Wärmespeicherung zu erhöhen. Man kann den Ofen auch zum Kochen von Speisen verwenden - und ich würde den Droof Ofen auf jeden Fall von einem professionellen Ofenbauer installieren lassen! Peace Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben April 18, 2023 Melden Share Geschrieben April 18, 2023 Die evtl. notwendige Bewilligung beachten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...