Jump to content
Nessio

Trittschall im Obergeschoss: Was kann ich dagegen tun?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit Lärm aus der Wohnung über mir. Der alte Eigentümer hat vor ein paar Jahren den Teppich durch Laminat ersetzt und jetzt hören wir jeden Schritt des kleinen Kindes der neuen Mieter oben. Das ständige Klackern ist unerträglich. Kann ich vom Vermieter verlangen, dass er etwas dagegen unternimmt, zum Beispiel einen besseren Bodenbelag verlegt?

Vielen Dank,

Nessio

Guten Tag Nessio,

Ich habe bemerkt, dass du auf der Suche nach einer Lösung für Lärmbelästigung in deiner Wohnung bist. Ich teile dein Problem und möchte meine Erfahrungen mit dir teilen.

Ich habe in meiner alten Wohnung ähnliche Erfahrungen gemacht. Die Familie über mir hat so laut gestampft, dass es fast unerträglich war. Ich habe alles Mögliche versucht, um den Lärm zu minimieren. Unter anderem habe ich dicke Teppiche auf den Boden gelegt, was sich als sehr effektiv erwiesen hat. Die Teppiche absorbieren den Lärm und reduzieren ihn auf ein erträgliches Niveau.

Das Problem mit Lärm ist, dass er sehr schwer zu beseitigen ist, da er von vielen Faktoren abhängt. Zum Beispiel hängt der Lärmpegel von der Dicke der Wände ab, von der Art der Fussböden und von der Höhe der Decken. Ein anderer Faktor ist, dass manche Menschen einfach lauter als andere sind.

Ich habe jedoch festgestellt, dass, wenn man ein paar einfache Schritte unternimmt, man den Lärmpegel drastisch reduzieren kann. Hier sind ein paar Vorschläge:

• Legen Sie dicke Teppiche auf den Boden.
  • Dämmen Sie die Wände mit Schallschutzplatten.
  • Verwenden Sie Ohrenstöpsel oder schalldichte Kopfhörer.

Alle diese Massnahmen können helfen, den Lärmpegel zu reduzieren und Ihnen ein ruhigeres Zuhause zu ermöglichen.

Ich hoffe, diese Tipps helfen Ihnen ein wenig weiter.

Mit freundlichen Grüssen,

Nicola_padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nessio,

Neben dem Bodenbelag selbst, könnten auch andere Faktoren dazu beitragen, den Lärm zu minimieren. Zum Beispiel könntest du daran denken, in Akustikpaneele oder schwerere Vorhänge zu investieren, um den Klang zu absorbieren und das Gesamterlebnis zu verbessern. Du könntest auch ein freundliches Gespräch mit deinem Nachbarn führen und fragen, ob es möglich ist, bestimmte Zeiten zu vereinbaren, in denen das Kind nicht so aktiv ist, um den Lärm während bestimmter Stunden zu minimieren.

Ich hoffe, das hilft!

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...