FWinkler Geschrieben April 18, 2023 Melden Share Geschrieben April 18, 2023 Es gab einen starken Gewittersturm und Wasser ist über den Lichtschacht in unsere Waschküche eingedrungen. Wir entdeckten, dass der Lichtschacht teilweise von der Fassade abgerissen ist. Kann jemand Tipps geben, wie man das reparieren kann? Kann ein Kundenmaurer helfen? Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben April 18, 2023 Melden Share Geschrieben April 18, 2023 Das Erlebnis, bei starkem Sturm von einem Wassereinbruch im Keller betroffen zu sein, hatte ich auch im letzten Jahr. Zum Glück konnte ich auf einen spezialisierten Abdichtungsdienst für Kellerverteidigung und Sanierung zurückgreifen, der das Problem sehr effektiv beheben konnte. In diesem Fall würde ich jedoch vorschlagen, einfach einen professionellen Maurer um Hilfe zu bitten. Erfahrene Maurer verfügen über das Wissen und die Fertigkeiten, um eine effektive Abdichtung von Kellerräumen sicherzustellen. Wenn Sie einen solchen Fachmann kontaktieren möchten, habe ich für Sie das Kontaktformular der Firma Beispiel zur Verfügung gestellt. Hier können Sie Ihre Kontaktdaten hinterlassen und Ihr Anliegen beschreiben. Eine weitere Option für die Behebung von Wassereinbrüchen im Keller ist die Installation von Entwässerungssystemen. Diese können das Wasser umleiten und so das Risiko von Schäden und Feuchtigkeit reduzieren. Ein professioneller Abdichtungsdienst kann Ihnen dabei helfen, das richtige Entwässerungssystem für Ihren Keller auszuwählen und zu installieren. Neben der Abdichtung und Entwässerung des Kellers können auch weitere Sanierungsmassnahmen erforderlich sein, um Schäden zu reparieren und die Sicherheit des Gebäudes zu gewährleisten. Dazu gehören beispielsweise die Reparatur von Fundamenten und Mauern, die Erneuerung von Bodenbelägen und die Installation von Belüftungssystemen. Es ist wichtig, dass bei der Durchführung von Sanierungsmassnahmen alle geltenden Bauvorschriften und Sicherheitsstandards eingehalten werden. Ein professioneller Abdichtungsdienst kann Ihnen dabei helfen, diese Anforderungen zu erfüllen und Ihre Kellerräume sicher und funktionsfähig zu machen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Wassereinbrüche im Keller ein ernstes Problem darstellen können. Wenn Sie von diesem Problem betroffen sind, sollten Sie sich an einen professionellen Abdichtungsdienst oder Maurer wenden, um das Problem effektiv und sicher zu beheben. Mit den richtigen Sanierungsmassnahmen können Sie das Risiko von Schäden und Feuchtigkeit in Ihrem Keller deutlich reduzieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben April 18, 2023 Melden Share Geschrieben April 18, 2023 Zufälligerweise hatte ich auch das gleiche Problem und ich habe es gelöst, indem ich einen Metallverstärkungsrahmen um den Lichtschacht gelegt habe. Dadurch wird gewährleistet, dass die gesamte Struktur stabil bleibt. Wenn Sie den Rahmen befestigen, kann es helfen, dass der Lichtschacht sicher bleibt und das Wasser nicht durchdringt. Sie können den Metallrahmen auch mit Epoxidharzkleber auf die Fassade kleben. Viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben April 18, 2023 Melden Share Geschrieben April 18, 2023 Nur um sicherzugehen: Haben Sie auch den Zustand des Entwässerungssystems überprüft? Ein anderer Grund für den Wassereintritt könnte sein, dass sich das System häufig verstopft hat oder beschädigt ist. Es ist wichtig, das System zu warten, um ähnliche Probleme in Zukunft zu vermeiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...