Jump to content
nicola_padinatos

Suche nach Bauland oder freistehendem EFH im Laufental/Thierstein

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich und mein Partner suchen nach einem Grundstück für unser zukünftiges Zuhause. Wir suchen entweder ein Baugrundstück mit einer Fläche von ca. 500-600 m² oder ein freistehendes Einfamilienhaus mit mindestens 5 Zimmern und einer Wohnfläche von mindestens 150 m², inklusive Terrasse. Unser maximales Budget für den Kaufpreis beträgt 1.100.000 CHF.

Unser bevorzugter Standort ist im Raum Breitenbach, Brislach, Laufen, Röschenz oder Zwingen. Wenn jemandem etwas in dieser Region bekannt ist, würden wir uns sehr über Angebote oder Hinweise freuen. Vielen Dank im Voraus!

Ich möchte euch gerne von einem Grundstück erzählen, das meinen Suchkriterien entspricht und kürzlich aufgetaucht ist. Es befindet sich in Brislach, einem wunderschönen Dorf in der Schweiz und hat eine Grösse von ungefähr 550m². Der Preis, den ich angeboten habe, beträgt 790 000 CHF. Wenn ihr mehr Details benötigt, kann ich sie euch gerne zusenden. (Einfach ne PM an mich) 

Meine Tochter und ihr Mann sind ebenfalls auf der Suche nach einem Grundstück gewesen. Sie haben sich in Laufen niedergelassen und waren auf der Suche nach einem Grundstück, konnten jedoch kein passendes in ihrem Budget finden. Daraufhin haben sie beschlossen, ein altes Haus zu kaufen und es komplett zu renovieren, um ihren Traum vom Eigenheim in die Tat umzusetzen.

Die Renovierung des Hauses war eine immense Arbeit, die viel Zeit und Anstrengung erfordert hat. Aber es war letztendlich die Mühe wert, da sie jetzt stolze Besitzer eines wunderschönen Hauses sind, das genau ihren Vorstellungen entspricht. Das Haus wurde auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten und fügt sich nahtlos in das wunderschöne Dorf Laufen ein.

Ähnlich wie meine Tochter und ihr Mann war auch ich auf der Suche nach einem perfekten Grundstück. Nach vielen Besichtigungen und langen Überlegungen hoffe ich nun, dass ich das passende in Brislach gefunden habe. Ich bin sicher, dass ich hier mein Traumhaus bauen und meinen Lebensabend in einer ruhigen und malerischen Umgebung geniessen werde.

Dies ist ein aufregender Zeitpunkt in meinem Leben und ich bin gespannt, was die Zukunft bringen wird. In the meantime, wünsche ich euch alles Gute und hoffe, euch bald weitere Neuigkeiten bezüglich meiner Suche nach einem passenden Grundstück mitteilen zu können.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich kenne jemanden, der einen Makler kennt, der sich auf die Region spezialisiert hat. Der Makler könnte möglicherweise einige interessante Angebote für euch haben. Soll ich den Kontakt weiterleiten?

Ich stimme Swiss.Stephan zu - ein älteres Haus zu renovieren ist eine grossartige Idee. Es gibt viele Möglichkeiten, um es in ein wunderschönes Zuhause zu verwandeln, das genau euren Wünschen entspricht.

Ich kann euch auch ein paar Tipps für den Hausbau geben. Wenn ihr ein Haus baut, solltet ihr nicht nur auf den Kaufpreis achten, sondern auch auf die langfristigen Betriebskosten. Isolierung, Fenster und Heizung sind besonders wichtige Faktoren, die sich auf die Betriebskosten auswirken. Eine gute Isolierung ist zum Beispiel teurer, aber sie kann die Heizkosten erheblich senken.

Ich hoffe, das hilft euch weiter! Viel Glück bei eurer Suche.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...