Nessio Geschrieben April 18, 2023 Melden Share Geschrieben April 18, 2023 Hi zusammen,ich wollte eigentlich ein Haus in Arni AG kaufen, aber plötzlich wurde ein viel höherer Preis genannt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben April 18, 2023 Melden Share Geschrieben April 18, 2023 Das ist wirklich ärgerlich, Nessio. Mir ist das auch schon passiert, als ich eine Wohnung kaufen wollte. Grund dafür war, dass der Verkäufer dachte, ich sei gut betucht und somit einen höheren Preis verlangen könnte. Ich denke, in solchen Situationen sollte man hart bleiben und sich nicht überrumpeln lassen. Hast du schon versucht, mit dem Verkäufer zu verhandeln? Es gibt viele Verkäufer, die immer versuchen, das Beste aus einer Situation herauszuholen. Ob es darum geht, den Preis zu erhöhen oder eine günstigere Zahlungsweise zu wählen, es ist wichtig, hart zu bleiben und sich nicht überrumpeln zu lassen. In der heutigen Zeit ist es schwierig, Verkäufern zu vertrauen, da viele nur darauf aus sind, ihr eigenes Einkommen zu verbessern. In solchen Situationen ist es wichtig, dass man eine klare Vorstellung von dem hat, was man will. Wenn man zum Beispiel eine Wohnung kaufen möchte, sollte man sich im Vorfeld umfassend informieren und verschiedene Angebote einholen. So kann man sicherstellen, dass man ein gutes Angebot bekommt und dass man nicht überrumpelt wird. Eine andere Möglichkeit, um eine gute Verhandlungsposition zu haben, besteht darin, mit dem Verkäufer zu sprechen und ihm klarzumachen, dass man nicht bereit ist, den geforderten Preis zu zahlen. Man kann zum Beispiel darauf hinweisen, dass es günstigere Angebote gibt oder dass man bestimmte Anforderungen hat, die erfüllt werden müssen. Wenn man seinen Standpunkt klar macht und dabei höflich bleibt, hat man gute Chancen, eine Vereinbarung zu treffen, die für beide Seiten akzeptabel ist. Eine weitere Möglichkeit, um eine bessere Position bei Verhandlungen zu haben, besteht darin, sich auf eine bestimmte Strategie zu konzentrieren. Man kann zum Beispiel darauf hinweisen, dass man bereit ist, eine höhere Anzahlung zu leisten oder dass man ein Teil der Kosten übernimmt. Auf diese Weise kann man dem Verkäufer zeigen, dass man ernsthaftes Interesse an dem Objekt hat und dass man bereit ist, Kompromisse einzugehen, um den Verkauf abzuschliessen. Zusammenfassend kann man sagen, dass es immer wichtig ist, bei Verhandlungen hart zu bleiben und sich nicht überrumpeln zu lassen. Wenn man sich im Vorfeld ausreichend informiert und eine klare Vorstellung von dem hat, was man will, hat man gute Chancen, eine Vereinbarung zu treffen, die für beide Seiten akzeptabel ist. Mit einer klaren Strategie und einer höflichen, aber bestimmten Vorgehensweise kann man ein erfolgreiches Geschäft abschliessen und den Kauf oder Verkauf einer Immobilie oder eines anderen Objekts erfolgreich abschliessen. Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben April 18, 2023 Melden Share Geschrieben April 18, 2023 Hey Nessio, es kann verschiedene Gründe für den höheren Preis geben, von erhöhten Reparatur- und Instandhaltungskosten bis hin zu einer höheren Nachfrage. Ich würde empfehlen, eine Liste von Punkten aufzustellen, die den höheren Preis rechtfertigen könnten, und diese dann direkt mit dem Verkäufer zu besprechen, um Klarheit zu schaffen. Gruss, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben April 18, 2023 Melden Share Geschrieben April 18, 2023 Hi Nessio,Ich denke, es ist auch wichtig zu bedenken, dass der Immobilienmarkt momentan sehr volatil ist und die Preise stark schwanken können. Vielleicht hilft es auch, sich professionelle Hilfe von einem Immobilienmakler zu holen, um den fairen Preis zu ermitteln.nicola_padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...