Nessio Geschrieben April 19, 2023 Melden Share Geschrieben April 19, 2023 Nessio hier. Ich arbeite gerade an der Planung eines Pools auf meinem Grundstück und benötige dringend eure Hilfe. Der Aushub beträgt rund 65 Kubikmeter und die Kanalisation verläuft quasi unter dem Pool hindurch. Ich werde die Tiefbaufirma beauftragen, den Aushub sowie das Fundament und den Anschluss an die Kanalisation durchzuführen. Meine Fragen sind: Wenn der Anschluss an die Kanalisation fertiggestellt ist, kann ich dann die Sandfilteranlage selbst anschliessen oder muss ich einen Fachmann dafür beauftragen? Wie viel Geld habt ihr für den Aushub, das Fundament und den Anschluss an die Kanalisation bezahlt? Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe, die ihr mir geben könnt. Vielen Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben April 19, 2023 Melden Share Geschrieben April 19, 2023 Hi Nessio, Wir haben vor ein paar Jahren beschlossen, unser Schwimmbad mit einer Sandfilteranlage auszustatten und sind damit sehr zufrieden. Diese Art von Poolreinigungssystem ist sehr effektiv und erfordert nur wenig Wartungsaufwand, was uns viel Zeit und Geld spart. Wenn Sie sich für eine solche Anlage entscheiden, ist es wichtig, sich für einen Fachmann zu entscheiden, um die Installation durchzuführen. Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass alles richtig und effizient ausgeführt wird. Es ist auch wichtig, sich Zeit zu nehmen, um die benötigten Materialien und Komponenten zu ermitteln, die für die Installation der Sandfilteranlage benötigt werden. Die Kosten für den Aushub hängen von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Grösse Ihres Pools und dem Standort. In unserem Fall kostete der Aushub etwa 4'000 CHF, da unser Schwimmbad relativ klein war und für den Aushub keine besonderen Anforderungen gestellt wurden. Wenn Ihr Pool grösser ist oder besondere Anforderungen an den Aushub gestellt werden, können die Kosten für den Aushub höher liegen. Das Fundament und der Anschluss an die Kanalisation sind ebenfalls wichtige Faktoren für die Installation einer Sandfilteranlage. Die Kosten für das Fundament hängen von der Grösse und dem Material ab, das für die Konstruktion verwendet wird. Ein grobes Erdschaufelverfahren kann weniger kostspielig sein als eine Betonkonstruktion. In unserem Fall haben wir uns für eine Betonkonstruktion entschieden, die etwa 4'000 CHF kostete. Der Anschluss an die Kanalisation ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil der Installation, da er für den ordnungsgemässen Betrieb der Sandfilteranlage unerlässlich ist. Die Kosten für den Anschluss an die Kanalisation hängen von der Lage und der Entfernung zur nächsten öffentlichen Kanalisation ab. In der Regel wird ein Fachmann für den Anschluss an die Kanalisation benötigt. In unserem Fall kostete uns der Anschluss an die Kanalisation etwa 4'000 CHF. Wenn Sie sich für die Installation einer Sandfilteranlage für Ihr Schwimmbad entscheiden, ist es wichtig, Zeit und Ressourcen zu investieren, um sicherzustellen, dass alles ordnungsgemäss funktioniert und dass Sie das bestmögliche Ergebnis erzielen. Es ist auch wichtig, sich von einem Fachmann beraten zu lassen, um sicherzustellen, dass Sie die beste Lösung für Ihre Bedürfnisse finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben April 19, 2023 Melden Share Geschrieben April 19, 2023 Ich konnte für dich einen lokalen Poolbauer empfehlen, der dir einen Kostenvoranschlag für die Sandfilteranlage und den Anschluss an die Kanalisation geben kann. Ich würde eine Preisüberprüfung empfehlen, um sicherzustellen, dass du nicht übervorteilt wirst. Wenn du eine höhere Wasserqualität haben möchtest, solltest du eine automatische Dosierpumpe für Poolreiniger in Betracht ziehen. Diese könnte zwischen 500 und 1500 CHF kosten, je nach Grösse deines Pools. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben April 19, 2023 Melden Share Geschrieben April 19, 2023 Ein weiterer wichtiger Punkt, den man bei der Planung eines Pools berücksichtigen sollte, ist der Platzbedarf. Wenn Sie den Pool auf Ihrem Grundstück platzieren möchten, müssen Sie sicherstellen, dass er nicht gegen kommunale Bauvorschriften oder Ihre Nachbarn verstösst. Die genauen Gesetze und Regeln variieren je nach Wohnort, aber es lohnt sich, dies im Voraus zu recherchieren. In unserem Fall waren wir sehr besorgt darüber und liessen uns von einem Fachmann beraten, um sicherzugehen, dass wir alles richtig machten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...