Jump to content
Swiss.Stephan

Probleme mit Handwerkern: Muss ich mein Haus selber fertig bauen???

Recommended Posts

Ich verstehe vollkommen Ihre Frustration, Swiss.Stephan. Auch ich hatte schon ähnliche Erfahrungen mit Handwerkern gemacht. Es gibt jedoch Möglichkeiten, um solche Situationen zu vermeiden.

Mein erster Tipp wäre, Handwerker in der Nähe zu suchen, die eine gute Bewertung und Referenzen von anderen Kunden haben. Das kann Ihnen helfen, sicherzustellen, dass die Arbeit korrekt und zeitnah erledigt wird. Es gibt viele Plattformen, auf denen Sie solche Bewertungen finden können. Zum Beispiel:

• Yelp
  • Homegate
  • Ron Orp

Sie können auch in Ihrer Stadt nach Handwerker-Genossenschaften suchen, auf die Sie sich verlassen können. Diese Genossenschaften bestehen aus Handwerkern, die ihr Handwerk verstehen und in der Region bekannt sind. Hier sind einige Beispiele:

• Zürcher Handwerker
  • Gewerbe Schweiz
  • Handwerker-Verzeichnis Schweiz

Ausserdem sollten Sie immer vorher einen Kostenvoranschlag einholen und sich über den Preis im Klaren sein. Wenn Sie den Auftrag erteilen, sollten Sie schriftlich vereinbaren, was genau gemacht wird und wie lange es dauern wird.

Zu guter Letzt sollten Sie sich auch über die Qualifikationen des Handwerkers informieren. Es ist besser, einen qualifizierten Handwerker zu wählen, der eine Zertifizierung oder eine Ausbildung in dem entsprechenden Handwerk hat. Ein guter Handwerker wird stolz auf seine Qualifikationen sein und diese gerne teilen.

Mit diesen Tipps sollten Sie in der Lage sein, einen vertrauenswürdigen Handwerker in Ihrer Nähe zu finden und sich vor Frustrationen zu schützen.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Es tut mir leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten haben, Handwerker zu finden, Swiss.Stephan. Eine Möglichkeit, das Problem zu lösen, besteht darin, mit den Handwerkern klare Arbeitsbedingungen auszuhandeln, bevor Sie sie anstellen. Wenn Sie zum Beispiel einen Auftrag im Winter erteilen und es gibt Wetterbedingungen, die die Arbeit beeinträchtigen könnten, sollten Sie sicherstellen, dass sie das im Voraus wissen und beispielsweise eine Vereinbarung darüber treffen, was passieren wird, wenn sie den Auftrag nicht rechtzeitig ausführen können.

Ich kann meine Erfahrung als Beispiel anführen: Ich habe einmal einen Handwerker beauftragt, meinen Garten im Frühsommer zu gestalten. Da ich allerdings während seines Arbeitseinsatzes auf einer längeren Dienstreise sein würde, vereinbarten wir ein Datum, bis zu dem der Garten fertiggestellt sein sollte. Wir einigten uns auch auf einen Betrag, den er im Voraus erhalten würde, damit er seine Materialkosten decken konnte. Es hat wunderbar geklappt, und es war ein sehr erfolgreicher Arbeitseinsatz.

Ihr Problem mit Handwerkern ist leider nicht einzigartig, Swiss.Stephan. Das Problem ist, dass viele Handwerker in der Baubranche oft zu viel Arbeit haben und einfach keine zusätzliche Arbeit übernehmen können. Deshalb kann es oft zu Verzögerungen kommen, selbst wenn sie Ihnen das nicht ehrlich sagen.

Es sollte jedoch nicht Ihre Aufgabe sein, Handwerker zu finden, die gut arbeiten. Eine Lösung besteht darin, Anfragen über etablierte Handwerkerportale zu starten - da ist die Verfügbarkeit immer garantiert. 

Gruss

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...