Jump to content
Nessio

Seltsame Geräusche aus dem Storenkasten: Was kann das sein?

Recommended Posts

Ich höre häufig seltsame Geräusche aus meinem Storenkasten und ich weiss nicht, was ich tun soll. Es klingt wie ein Kratzen oder ein Klopfen, das von drinnen kommt. Ich habe die Box bereits überprüft, aber ich kann nichts Verdächtiges finden. Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt oder weiss, was das sein könnte?

Es kann sehr unangenehm sein, wenn man in einem Haus oder einer Wohnung unerklärliche Geräusche hört. Besonders beunruhigend können die Geräusche sein, die aus den Storen oder Rollläden kommen. Doch was kann man tun, wenn man seltsame Geräusche in seinem Storenkasten hört?

Eine Möglichkeit ist, dass ein Tier - wie etwa eine Maus oder ein Vogel - in den Storen sitzt. Dies war auch einmal bei mir der Fall. Wenn Sie dies vermuten, sollten Sie als erstes überprüfen, ob Sie irgendwelche Speisespuren oder Kot in Ihrem Storenkasten finden. Wenn Sie diese Anzeichen finden, sollten Sie unbedingt einen Kammerjäger rufen, der Ihnen bei der Beseitigung des Tieres helfen kann. Es ist wichtig, schnell zu handeln, da Tierkot und Speisespuren Keime und Bakterien übertragen können, die gesundheitsschädigend sein können.

Wenn Sie jedoch keine Anzeichen von Nagetieren oder Vögeln finden können, dann könnte es sein, dass das Geräusch von den Aussenläden kommt. In der Hitze dehnen sich die Metallläden aus, während sie sich bei Kälte zusammenziehen. Dadurch können Knarz- und Knackgeräusche entstehen.

Eine weitere Möglichkeit wären mögliche Wetterveränderungen. Ein plötzlicher Windstoss oder eine starke Regenfälle können ebenfalls zu Geräuschen führen, da sie die Aussenläden in Bewegung bringen können. Dies kann besonders in der Nacht oder in ruhigen Umgebungen sehr beunruhigend sein.

Um sicherzugehen, dass das Geräusch tatsächlich von den Storen kommt, können Sie versuchen, ein paar Mal an den Storen zu rütteln. Wenn das Knacken und Knarzen aufhört, sobald Sie aufhören zu rütteln, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass das Geräusch tatsächlich von den Storen kommt.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es bei unerklärlichen Geräuschen aus dem Storenkasten wichtig ist, zuerst herauszufinden, was das Geräusch verursacht. Wenn Sie Anzeichen von Nagetieren finden, sollten Sie umgehend einen Kammerjäger verwenden. Wenn das Geräusch jedoch von den Läden kommt, müssen Sie sich keine Sorgen machen, da dies ein normaler Vorgang ist und den normalen Betrieb der Läden nicht beeinträchtigt.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich kenne das Problem, und es hat sich herausgestellt, dass es bei mir von den Federn kam, die die Rolläden im Inneren halten. Manchmal bewegen sie sich und machen seltsame Geräusche wie ein Quietschen oder Kratzen. Wenn dies der Fall ist, dann sollten Sie vielleicht einen Fachmann hinzuziehen, um es zu reparieren.

Ich weiss, dass es nicht unbedingt relevant ist, aber da ich in der Vergangenheit ein ähnliches Problem hatte, möchte ich darauf hinweisen, dass es auch möglich ist, dass das Geräusch von einem Wasserleck stammt. Wenn sich Wasser in den Wänden oder Decken ansammelt, kann das leichte Verformungen verursachen, was zu merkwürdigen Geräuschen führt. Vielleicht ist es eine gute Idee, dies auch zu überprüfen, nur um sicherzugehen.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...