nicola_padinatos Geschrieben April 19, 2023 Melden Share Geschrieben April 19, 2023 Guten Tag zusammen, Ich hatte vor kurzem ähnliche Probleme, als ich mich nach einem Plattenleger umschaute. Ich habe mir Sorgen gemacht, dass ich den besten Preis finden muss, um meine Wohnung zu verlegen. Nicola_padinatos, ich würde sagen, dass das Preissegment, was wir zahlen sollen, auch von vielen Faktoren abhängt. Beispielsweise die Grösse des Raumes, die Form, die zusätzliche Arbeit, die Lage, die verwendeten Materialien usw. 75 CHF pro m² scheint auf den ersten Blick günstig zu sein, aber im Endeffekt will man keine Abstriche bei der Qualität machen. Es ist auch wichtig, sich verschiedene Angebote einzuholen und zu vergleichen, bevor man sich für einen Plattenleger entscheidet. So kann man sich einen Eindruck über die unterschiedlichen Arbeitswege und Preise machen, und mit der Hilfe von Bildern oder Skizzen kann jeder Plattenleger seine Arbeitsweise direkt vor Ihnen präsentieren. Ich würde auf jeden Fall dazu raten, nicht nur den Preis einzubeziehen, sondern auch die Qualität und die Erfahrung des Handwerkers. Zum Glück gibt es viele Plattenleger in der Schweiz, die einen guten Ruf geniessen und qualitativ sehr gute Arbeit zu einem angemessenen Preis leisten. Ich denke, dass in Basel eine höhere Konkurrenz besteht und damit auch die Preise höher sind als in anderen Städten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben April 19, 2023 Melden Share Geschrieben April 19, 2023 Hey Nicola_padinatos, Ich hatte kürzlich meine Küche verlegt und liegt daran, dass die Angebote, die ich bekommen habe, sehr unterschiedlich waren. Diese Unterschiede lagen nicht unbedingt an unterschiedlichen Preisen in Basel im Allgemeinen, sondern eher an den spezifischen Unternehmen und Plattenlegern, die ich angefragt hatte. Um den besten Preis zu erhalten, war es wichtig, Zeit zu investieren und Online-Bewertungen und -Meinungen von anderen Kunden zu lesen, insbesondere von denen, die ähnliche Projekte hatten. Durch das Lesen der Erfahrungsberichte und Überprüfung ähnlicher Projekte, die die Plattenleger in der Vergangenheit durchgeführt haben, konnte ich die Qualität ihrer Arbeit beurteilen und sicherstellen, dass sie zufriedenstellend durchgeführt wurde. Letztendlich habe ich ein paar Kandidaten gefunden, die im mittleren Preissegment lagen und deren Arbeit beeindruckend war. So konnte ich sicherstellen, dass ich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis erhielt, ohne dass ich mich auf Angebote mit ungewöhnlich niedrigen Preisen verlassen musste, die die Qualität der Arbeit beeinträchtigen könnten. Bevor Sie sich also für eine bestimmte Firma entscheiden, sollten Sie sicherstellen, dass Sie ihre Arbeit überprüfen und ihre Preise mit anderen vergleichen. Es könnte sich auch lohnen, externe Meinungen einzuholen, um sicherzustellen, dass Sie das beste Angebot erhalten. Und wer weiss? Vielleicht haben Sie auch Glück und können in Ihrer Gegend jemanden finden, der eine gute Empfehlung aussprechen kann. Es ist wichtig zu betonen, dass die Qualität der Arbeit und die Erfahrung des Unternehmens oder des Plattenlegers, die Sie einstellen, von grosser Bedeutung sind. Ein unerfahrener oder schlechter Unternehmer kann zwar billigere Preise anbieten, aber Sie riskieren möglicherweise unsachgemässe Verlegung und Enttäuschungen im Nachhinein. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Preise in Basel nicht unbedingt höher sind als anderswo, aber es ist wichtig, sorgfältig zu prüfen, wen man anstellt und welche Erfahrungen andere Kunden gemacht haben, um sicherzustellen, dass man den besten Preis und die beste Arbeit erhält. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben April 19, 2023 Melden Share Geschrieben April 19, 2023 Hallo Nicola_padinatos, Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht und Ihnen ein paar Dinge mitzuteilen. Ich denke, der Preis von 100.- CHF pro m² ist möglicherweise nicht so unangemessen, wie es auf den ersten Blick scheint. Ein guter Fliesenleger wird nicht nur die Fliesen professionell verlegen, sondern auch den Unterbau und andere wichtige Dinge sicherstellen. Eine professionelle Arbeit kostet immer mehr, aber man hat auch die Sicherheit, dass das Ergebnis gut ist. Manchmal gibt es Möglichkeiten, etwas Geld zu sparen, zum Beispiel, indem man kleinere Fliesen oder weniger dekorative Fliesen in Betracht zieht. Ohne den Auftraggeber zu kennen, denke ich jedoch, dass man nicht an den Fliesen sparen sollte, nachdem man in eine Renovierung investiert hat und die Fliesen ein wichtiger Teil des Endprodukts sind. Vielleicht können Sie den Plattenleger bitten, einen genaueren Kostenvoranschlag einzureichen, damit Sie sehen können, welche Dinge den Preis beeinflussen, und möglicherweise etwas anpassen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben April 19, 2023 Melden Share Geschrieben April 19, 2023 Hallo Nicola_padinatos, Ihr Beitrag hat mich zum Nachdenken gebracht, da ich auch vor kurzem versucht habe, eine Renovierung in meiner Küche durchzuführen. Ich denke, dass einer der Gründe, warum die Preise höher sind als erwartet, die Tatsache ist, dass Plattenleger oft Spezialwerkzeuge und -geräte benötigen, um die Fliesen auf eine professionelle Weise zu legen. Auch eine lange Erfahrung und Know-how würde höhere Kosten erfordern. Deshalb stimme ich dem vorherigen Kommentator zu, dass Qualität und Erfahrung wichtige Faktoren bei der Suche nach einem guten Plattenleger sind. Wichtig ist es, eine informierte Wahl zu treffen und nicht einfach den billigsten Anbieter zu wählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...