Jump to content
FWinkler

Einbau von Moskitonetzfenstern in der Schweiz

Recommended Posts

Vor ein paar Wochen habe ich beschlossen, Moskitonetze an den Fenstern meines Hauses in Luzern zu installieren. Als ich die Idee hatte, war ich besorgt über den Preis und ob es überhaupt notwendig ist, so viel Geld dafür auszugeben. Aber je mehr ich mich darüber informierte, desto mehr erkannte ich, dass es eine Investition in meine Gesundheit und Komfort ist, die sich langfristig auszahlt.

Zum einen kann ich nun meine Fenster tagsüber und auch nachts öffnen, ohne von Mücken oder anderen Insekten geplagt zu werden. Das bedeutet, dass ich frische Luft in mein Zimmer lassen kann, was insbesondere im Sommer ein grosser Vorteil ist. Ausserdem kann ich die Fenster auch bei Regen geöffnet lassen, ohne dass das Wasser ins Haus dringt.

Die Preise für die Installation von Moskitonetzen hängen von verschiedenen Faktoren ab: Grösse der Fenster, Anzahl der zu installierenden Fenster und gewünschter Stil. Der Preis für ein durchschnittliches Fenster liegt zwischen 150 und 250 Franken.

Ich habe mich für ein hochwertiges Netz entschieden, das speziell für diesen Zweck hergestellt wurde. Es ist sehr robust und hält Insekten problemlos fern. Ausserdem sind diese Netze sehr langlebig und halten jahrelang. Ich bin sicher, dass es sich um eine lohnende Investition handelt.

Noch ein Vorteil: Moskitonetze können auch dazu beitragen, Energie zu sparen. Im Sommer können sie als Alternative zur Klimaanlage genutzt werden, da sie ein angenehmes Raumklima schaffen und den Energieverbrauch senken.

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, Moskitonetze an meinen Fenstern zu installieren. Es ist eine lohnende Investition, die sich auf lange Sicht auszahlt. Ich empfehle jedem, darüber nachzudenken, ob es auch für sein Zuhause sinnvoll ist.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich schliesse mich Nessio an. Wir haben auch Moskitonetzfenster in unserem Haus installiert, und wir bereuen es keineswegs. Es gibt keine Mücken mehr im Haus und die Luftzirkulation ist immer noch perfekt. Wenn du dir Sorgen über die Kosten machst, könntest du auch selbst Moskitonetz kaufen und diese an deine Fenster anbringen. Das ist zwar weniger robust als eine professionelle Installation, aber es ist sicherlich kostengünstiger.

Vielleicht sollten wir auch über andere Moskitoschutzmassnahmen sprechen. Ich habe im letzten Sommer ein pflanzliches Insektenschutzmittel verwendet und es hat Wunder gewirkt. Es ist nicht nur natürlicher und umweltfreundlicher als die meisten chemischen Produkte, die auf dem Markt erhältlich sind, sondern es riecht auch besser. Darüber hinaus können Fliegengitter am Fenster nicht verhindern, dass Moskitos in dein Haus kommen, wenn du die Tür offen lässt.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...