Nessio Geschrieben April 21, 2023 Melden Share Geschrieben April 21, 2023 Guten Tag zusammen, Ich habe vor, in meinem Haus in Uster ZH neue Velux Fenster einbauen zu lassen. Ich habe mich schon ein bisschen umgehört, aber ich möchte gerne eure Erfahrungen hören und wissen, was es in der Regel kostet. Ich danke euch im Voraus für eure Antworten. Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben April 21, 2023 Melden Share Geschrieben April 21, 2023 Hallo Nessio, Als ich mein Haus renoviert habe, war es für mich wichtig, dass ich viel Tageslicht in meine Räume bekomme. Deshalb entschied ich mich, Velux Fenster zu installieren. Velux ist ein Unternehmen, das sich auf Fenster im Dachbereich spezialisiert hat. Ihre Fenster sind besonders langlebig und energieeffizient. Ich weiss also, dass ich langfristig auch Geld sparen werde, da ich Energiekosten reduzieren kann. Der Preis für Velux Fenster hängt von verschiedenen Faktoren ab. Zunächst wird der Preis durch die Grösse des Fensters bestimmt. Je grösser das Fenster, desto teurer wird es. Ein weiterer Faktor ist das Material des Fensters. Velux Fenster gibt es in verschiedenen Materialien, darunter Holz, Kunststoff und Aluminium. Holzfenster sind die teuersten, aber sie bieten auch eine hohe Wärmedämmung. Kunststofffenster sind die preiswertesten, bieten aber immer noch eine gute Energieeffizienz. Aluminiumfenster sind schwer, langlebig und bieten eine moderne Optik. Die Anzahl der Fenster, die man einbauen lässt, beeinflusst auch den Preis. In meinem Fall habe ich drei Velux Fenster einbauen lassen. Jedes Fenster hatte eine Grösse von 78 cm x 118 cm. Insgesamt habe ich 2500 CHF gezahlt. Das mag für manche vielleicht teuer klingen, aber es lohnt sich. Ich habe jetzt viel natürliches Licht und die Wärme im Winter bleibt im Haus. Ausserdem gibt es mir ein gutes Gefühl zu wissen, dass ich energieeffiziente Fenster habe, um die Umwelt zu schonen. Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen weiterhelfen Nessio! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben April 21, 2023 Melden Share Geschrieben April 21, 2023 Hi Nessio, ich kann mich FWinklers Antwort nur anschliessen. Die Kosten hängen wirklich von den spezifischen Anforderungen ab. Ich empfehle dir, nach einem Angebot von einem oder zwei Handwerkern in der Nähe von Uster zu fragen, damit du einen besseren Überblick über die Preise bekommst. Hier ist ein Beispielangebot von einem Handwerker in Winterthur: Velux Dachfenster GGL CK04 im Neigungsaufbau einbauen: 1'000 CHF Innenfutter mit Rigips: 300 CHF Wärmedämmung: 200 CHF Wie du siehst, können die Preise stark variieren, aber das gibt dir eine Vorstellung davon, was in der Regel in einem Angebot enthalten ist. Hoffentlich findest du das hilfreich! Nicola_padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben April 21, 2023 Melden Share Geschrieben April 21, 2023 Hallo Nessio, Ich bin zwar kein Experte, aber ich denke, es ist wichtig, darauf zu achten, dass du nicht nur den Preis im Auge behältst, sondern auch die Qualität der Arbeit. Ich selbst habe in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht, als ich mich nur auf den Preis konzentriert habe und nicht auf die Erfahrung und das Feedback des Handwerkers. Vielleicht solltest du dich auch mit einigen Handwerkern in deiner Umgebung treffen und ihnen Fragen stellen wie zum Beispiel, wie lange sie schon in der Branche tätig sind oder ob sie Referenzen haben. Das kann helfen, um ein besseres Gefühl dafür zu bekommen, wer am besten geeignet ist, um die Arbeit durchzuführen. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...