Nessio Geschrieben April 21, 2023 Melden Share Geschrieben April 21, 2023 Ich denke darüber nach, in meinem Haus neue Velux Fenster einbauen zu lassen. Da ich in Fällanden wohne, würde ich gerne wissen, was die Kosten hierfür sind.Vielen Dank für eure Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben April 21, 2023 Melden Share Geschrieben April 21, 2023 Hallo Nessio, wenn du überlegst, Velux Fenster in deinem Haus einzubauen, ist es wichtig, sich über die verschidene Grössen und Ausführungen im Klaren zu sein. Es gibt eine Vielzahl von Optionen zur Auswahl, die sich auf Preis und Funktionalität auswirken können. Standardmässig fallen die Kosten für ein Velux Dachfenster in der Regel zwischen CHF 700 und CHF 1000. Diese Preise können jedoch je nach Grösse, Material, Funktionen und anderen Faktoren variieren. Für eine bessere Ästhetik oder um mehr Licht in deinem Haus zu haben, könntest du dich auch für raumhohe Fenster entscheiden, die im Vergleich zu den normalen Dachfenstern teurer sind. Darüber hinaus spielt auch die Installation eine entscheidenden Rolle im Gesamtpreis. Wenn du dich für elektrische Fenster entscheidest, die sich mit einem Knopfdruck öffnen und schliessen lassen, muss man mit höheren Kosten rechnen. Zum Beispiel könnte ein Fenster dieser Art mit einer Grösse von 114 x 118 cm rund CHF 2000 kosten. Eine weitere Option ist ein Fenster mit integriertem Sonnenschutz, um die Hitze zu regulieren. Die Kosten für ein Fenster dieser Art können CHF 3000 oder mehr betragen. Es gibt auch eine Vielzahl von Zubehör, die das Velux-Fenster personalisieren können. Zum Beispiel gibt es spezielle Griffvarianten oder Insektenschutz-Kit, um unerwünschte Insekten fernzuhalten. Andere Accessoires beinhalten einen Regensensor, der das Fenster automatisch schliesst, wenn er Regen bemerkt. Es gibt auch Möglichkeiten zur Belüftung oder zur Steuerung von Blendungen durch den Einbau von Jalousien oder Rollos. Beim Kauf und der Installation von Velux Fenstern ist es wichtig, Angebote von professionellen Fensterbauunternehmen zu erhalten. Sie können dir Empfehlungen zu den verschiedenen Grössen, Modellen und Preisen geben und dir helfen, das beste Angebot zu finden. Die Installation durch einen Fachmann ist ebenfalls obligatorisch, um sicherzustellen, dass das Fenster richtig installiert und abgedichtet wird. Insgesamt variieren die Kosten für Velux-Fenster je nach Grösse, Material, Funktionen, Zubehör und Installation. Es empfiehlt sich, in ein hochwertigeres Fenster zu investieren, um langfristige Einsparungen bei der Energieeffizienz zu erzielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben April 21, 2023 Melden Share Geschrieben April 21, 2023 Hey Nessio, ich schliesse mich der Vorrednerin an. Je nach Grösse und Ausstattung der Fenster variieren die Kosten. Ich habe für mein Velux Fenster mit manuellem Rollladen etwa CHF 1200 bezahlt. Es lohnt sich auf jeden Fall, ein paar Angebote einzuholen und Preise zu vergleichen. Beste Grüsse! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben April 21, 2023 Melden Share Geschrieben April 21, 2023 Hallo Nessio, es scheint, als würde in der Schweiz gerade eine Regulierung für den Einbau von Velux Fenstern in Kraft treten. Die STAKO-Verordnung richtet sich an alle Bauherren, welche Velux-Dachfenster in neu gebauten Häusern installieren möchten. Sie sieht vor, dass diese Fenster nur noch mit einer speziellen Ausstattung eingebaut werden dürfen, um ein Überhitzen zu vermeiden. Dies kann den Preis in die Höhe treiben. Es könnte sich lohnen, dich vor dem Kauf von neuen Velux Fenstern über diese Verordnung zu informieren. Viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...