Jump to content
Swiss.Stephan

Kosten für Horizontalbohrungen mit Erdrakete und Sickerleitung

Recommended Posts

Hallo Zusammen! 

Hat hier jemand Erfahrungswerte in Bezug auf die kosten für Horizontalbohrungen mit einer Erdrakete für den Anschluss einer Sickerleitung. Der Boden ist lehmig und steinig und die Distanz etwa 10 Meter.

Mit wie viel Kosten pro Meter gerechnet muss gerechnet werden? (ohne Anschluss an Schacht), um einfach die Bohrung und das Rohr durchzuziehen?? 

:wacko:

Nach meiner Erfahrung als Bauunternehmer beträgt der Preis für eine Horizontalbohrung in der Regel zwischen 80 und 120 CHF pro laufendem Meter. Der Preis hängt jedoch von mehreren Faktoren ab, wie der Schwierigkeit des Bodens und der Tiefe der Bohrung. Bei schwierigen Böden wie lehmigen oder felsigen Böden kann der Preis etwas höher ausfallen.

Ein Beispiel hierfür sind Bohrungen in der Nähe von Flüssen oder Seen, wo der Boden aufgrund der Nähe zum Wasser schwieriger zu abschätzen ist. Hier können zusätzliche Vorkehrungen getroffen werden, um das Risiko von Bodenrutschen oder Einsinken zu minimieren. Solche Bohrungen können einen höheren Preis pro laufendem Meter haben, aber eine gründliche Vorbereitung ist notwendig, um die Sicherheit der Arbeiter zu gewährleisten.

Eine weitere Sache, die den Preis beeinflussen kann, ist die Art der Bohrarbeiten. Horizontale Bohrungen können für verschiedene Zwecke eingesetzt werden, wie etwa für die Verlegung von Leitungen, Rohren, Kabeln oder auch für geothermische Bohrungen. Die Art der Bohrarbeiten kann den Preis erhöhen, da sie verschiedenen Anforderungen und Vorgaben unterliegt.

Ein Beispiel hierfür sind Bohrungen, die für die Verlegung von Hochspannungsleitungen oder Gasleitungen erforderlich sind. Solche Bohrungen erfordern eine gründlichere Planung und Vorbereitung, um die Sicherheit der Arbeiter zu gewährleisten und auch um eine zukünftige Wartung zu erleichtern. Solche Bohrungen können daher teurer sein als Bohrungen, die für den privaten Einsatz wie z.B eine Gartengestaltung verwendet werden.

Eine Möglichkeit, einen fairen Preis für Bohrarbeiten zu erhalten, besteht darin, verschiedene Angebote von Bohrunternehmen einzuholen. Auf diese Weise können Sie die Preise vergleichen und das Unternehmen auswählen, das Ihnen den besten Preis bietet. Es ist jedoch auch wichtig, die Erfahrung und die Qualifikationen des Unternehmens zu berücksichtigen, da eine schlechte Arbeit zu höheren Kosten in der Zukunft führen kann.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Preis für eine Horizontalbohrung von verschiedenen Faktoren abhängt und daher von Projekt zu Projekt unterschiedlich ausfallen kann. Es ist wichtig, sorgfältig zu planen, um die Sicherheit der Arbeiter zu gewährleisten und auch um zukünftige Wartungen und Reparaturen zu ermöglichen.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe kürzlich eine ähnliche Arbeit erledigen lassen und musste in meinem 20 Meter Rasen einen Zugang für mit Wasser gefüllte Rohre schaffen, die eine Entfernung von 7 Metern überbrücken mussten.

Ich erstellte zunächst ein Schaltbild, um Überschneidungen bei der Arbeit zu vermeiden. Der Preis in meinem Fall war 1700 CHF, einschliesslich der Materialkosten.

Ich denke, dass eine Entfernung von 10 Metern weniger Arbeit erfordert und somit auch günstiger wird.

Gruss

Nessio

Ich habe in der Vergangenheit ein ähnliches Projekt durchgeführt und festgestellt, dass es wichtig ist, sicherzustellen, dass die Sickerleitung in ausreichender Entfernung von der nächsten Zisterne oder dem Abflussfeld verlegt wird, um ein effektives Abfliessen des Wassers zu gewährleisten. Wenn der Abstand zu kurz ist, kann dies zu einer Überbelastung führen, was zu einer schlechten Drainage und möglicherweise zu kostspieligen Reparaturen führen kann.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...