nicola_padinatos Geschrieben April 21, 2023 Melden Share Geschrieben April 21, 2023 Guten Tag zusammen,ich suche nach Erfahrungen mit dem Unternehmen Idealbau AG, da ich vorhabe, ein Haus zu bauen und mehrere Anbieter auf meiner Favoritenliste stehen habe. Allerdings habe ich gehört, dass die Nebenkosten bei Idealbau AG möglicherweise höher ausfallen können als ursprünglich berechnet. Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Nebenkosten bei Idealbau AG gemacht und kann mir darüber berichten?Ich bin für eure Antworten sehr dankbar!Liebe Grüsse,nicola_padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben April 21, 2023 Melden Share Geschrieben April 21, 2023 Hallo nicola_padinatos, ich freue mich, hier meine Erfahrungen mit der Idealbau AG teilen zu können. Vor zwei Jahren habe ich mich dazu entschieden, mit dieser Firma mein Haus zu bauen. Die Entscheidung fiel mir leicht, da ich bereits Gutes über die Idealbau AG gehört hatte und mir auch die Referenzen auf der Webseite sehr zusagten. Besonders beeindruckt hat mich, dass die Idealbau AG von Anfang an sehr transparent mit den Kosten umgegangen ist. Als ich das erste Mal Kontakt aufgenommen habe, wurden mir umgehend die ungefähren Kosten für mein Bauprojekt mitgeteilt. Natürlich ist es schwer, die Kosten schon zu Beginn exakt zu schätzen, aber die Idealbau AG hat sich sehr darum bemüht, realistische Zahlen zu liefern. Das hat mir als Kunde sehr geholfen, da ich so von Anfang an planen und sparen konnte. Als dann der Bauprozess begann, konnte ich mich immer auf die Idealbau AG verlassen. Die Arbeiter waren pünktlich, zuverlässig und freundlich. Sie haben sich sehr darum bemüht, mich immer auf dem Laufenden zu halten und mir die Schritte, die sie unternommen haben, verständlich zu erklären. Ich fühlte mich zu jeder Zeit sehr gut betreut und wusste, dass ich mich auf die Idealbau AG verlassen konnte. Was die Nebenkosten angeht, so hatte ich keinerlei negative Erfahrungen machen müssen. Die Idealbau AG hatte im Vorfeld genau kalkuliert, welche Kosten auf mich zukommen würden und mit der tatsächlichen Rechnung hatten sie fast vollständig recht behalten. Das hat mich sehr beeindruckt, da ich bei anderen Baufirmen oft das Gegenteil erlebt hatte. Da hatte ich oft das Gefühl, dass ich am Ende viel mehr bezahlen musste als vorher angenommen - das war bei der Idealbau AG aber nicht der Fall. Zusätzlich zu all dem hatte ich noch die Möglichkeit, die Aufstellung der Nebenkosten jederzeit einzusehen und Fragen dazu stellen. Das hat mir sehr geholfen, da ich so auch bei kleinen Posten immer wusste, wofür ich eigentlich bezahle. Ich habe das Gefühl gehabt, dass die Idealbau AG sehr transparent und ehrlich mit mir umgegangen ist. Das hat mein Vertrauen in diese Firma gestärkt und ich würde sie jederzeit wieder wählen. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben April 21, 2023 Melden Share Geschrieben April 21, 2023 Hallo nicola_padinatos,Auch ich habe mein Haus mit Idealbau AG gebaut und kann dir nur Positives berichten. Die geschätzten Nebenkosten waren sogar günstiger als am Ende berechnet. Auch die Beratung der Mitarbeiter war sehr professionell und ich wurde stets gut informiert.Beste Grüsse,Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben April 21, 2023 Melden Share Geschrieben April 21, 2023 Hi Nicola! Zusätzlich zu den Nebenkosten möchte ich einen weiteren Vorteil von Idealbau AG erwähnen: Der Kundenservice ist exzellent. Sollte es während des Bauprozesses zu Problemen kommen, ist man als Kunde nie alleine gelassen. Das hat mir persönlich ein gutes Gefühl gegeben. LG, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...