Jump to content
Nessio

Wie man einen Sitzplatz hinter dem Haus vor der Sonne schützen kann: Rollos als Alternative zu Sonnenschirmen?

Recommended Posts

Ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich suche eine Idee, wie ich meinen Sitzplatz hinter dem Haus vor der Sommerhitze schützen kann.

Unser Hausdach ist tiefgezogen, aber leider kann die direkte Sonneneinstrahlung den Platz erhitzt und unangenehm machen. Wir überlegen derzeit, ob wir Sonnenrollos anbringen sollten. Der Auf-/Abhängemechanismus wäre wichtig, um die Rollos bei starker Sonneneinstrahlung herabzulassen und bei Wind oder Regen wieder aufzuhängen.

Kennt jemand einen Händler, der günstige und gute Rollos anbietet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe meinen Sitzplatz im Freien, aber die starke Sonne hat uns oft daran gehindert, ihn oft zu nutzen.

Wir haben uns entschieden, eine Markise zu kaufen, um uns vor der Sonne zu schützen. Meine Erfahrung dabei war sehr positiv und ich möchte gerne meine Erfahrungen teilen. Es gibt viele verschiedene Arten von Markisen, die auf dem Markt erhältlich sind. Zum Beispiel gibt es offene und geschlossene Markisen, die beide ihre Vorteile haben.

Offene Markisen sind eine gute Wahl, wenn man nicht viel Schatten braucht und nur einen kleinen Bereich abdecken möchte. Geschlossene Markisen hingegen sind grossartig, wenn man einen grösseren Bereich abdecken möchte und auch bei Regen geschützt sein will. Wenn Sie sich für eine Markise entscheiden, die an der Wand befestigt und ausgefahren werden soll, ist es wichtig, die genaue Grösse des zu deckenden Bereichs sowie die Höhe der Wand über dem Sitzplatz zu messen.

Dies wird Ihnen helfen, die richtige Grösse der Markise zu bestimmen, da es viele Grössen zur Auswahl gibt. Die Farbauswahl ist auch ein wichtiger Faktor bei der Auswahl einer Markise, da diese dazu beitragen kann, dass sie gut zur Architektur des Hauses passt.

Es gibt viele Farboptionen zur Auswahl, von neutralen Farben bis hin zu lebendigeren Farben. Eine weitere wichtige Überlegung ist die Windbelastung, da einige Markisen empfindlicher sind als andere. Es gibt auch spezielle Markisen, die darauf ausgelegt sind, stärkeren Windbelastungen standzuhalten, um sicherzustellen, dass sie sicher und stabil bleiben. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Markise die richtige Wahl für Ihren Sitzplatz im Freien ist, können Sie sich jederzeit von einem Experten beraten lassen.

Viele Baumärkte haben eine grosse Auswahl an Markisen sowie Mitarbeiter, die in der Lage sind, Ihnen bei der Auswahl der richtigen Markise für Ihre speziellen Bedürfnisse und Anforderungen zu helfen. Insgesamt war die Installation einer Markise ein grossartiger Kauf für uns und hat unseren Sitzplatz im Freien wesentlich angenehmer gemacht. Wir können nun draussen entspannen, ohne uns Sorgen über die starke Sonne machen zu müssen.

Wenn Sie überlegen, eine Markise zu kaufen, hoffe ich, dass meine Erfahrungen und Ratschläge Ihnen dabei helfen, eine gute Entscheidung zu treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich denke, dass Sonnenrollos die perfekte Lösung sein könnten. Die Aufhängevorrichtung gibt es meist als Zubehör und sie sind auch leicht zu installieren. Ich habe im letzten Frühling ein Paar von Rollos gekauft und selbst angebracht. Sie sind einfach zu handhaben und halten die Hitze effektiv ab. Was mir besonders an Sonnenrollos gefällt, ist, dass sie sehr einfach zu entfernen sind, wenn du sie nicht brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nessio, 

Ich habe das gleiche Problem und seit längerem über Rollos nachgedacht, allerdings konnte ich noch kein passendes Angebot finden. Was ich dir aber empfehlen kann, ist eine Alternative von Ikea – Segel. Sie sind sehr günstig und werden von vielen Hausbesitzern als sonnenspendende Überdachung genutzt. Sie sehen auch stilvoll aus.

Wir haben eine in weiss gekauft, die von oben herabhängt und sie macht den Sitzplatz sehr schattig und kühl. Sogar an sehr heissen Tagen.

Gruss, 

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...