Jump to content
Nessio

Wie kann ich dunkle Flecken aus Sichtbeton entfernen?

Recommended Posts

Ich habe auf der Stirnseite unseres Sitzplatzes immer dunkle Flecken von Regen bemerkt. Nachdem ich sie mit einer Bürste und Wasser gereinigt habe, waren sie nicht vollständig entfernt. Ich frage mich, ob jemand eine Idee hat, wie ich das Problem lösen kann, und ob es eine Möglichkeit gibt, dass es sich in Zukunft nicht wiederholt.

Vielen Dank für eure Hilfe.

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Sichtbetonboden. Im Laufe der Zeit hatten sich verschiedene Flecken gebildet, die den Boden unansehnlich machten. Ich habe lange nach einer Lösung gesucht, bevor ich auf den "Savona Fleckenentferner" gestossen bin.

Das erste, was ich getan habe, war, die betroffene Fläche gründlich zu reinigen. Mit warmem Wasser und einem milden Reinigungsmittel habe ich den Boden geschrubbt, um Schmutz und Staub zu entfernen. Anschliessend musste ich sicherstellen, dass der Boden vollständig getrocknet war, bevor ich den Fleckenentferner auftrug.

Ich habe den "Savona Fleckenentferner" grosszügig aufgetragen und ihn für etwa 15 Minuten einwirken lassen. Während dieser Zeit verschwand der Fleck allmählich und der Boden sah wieder viel ansprechender aus. Nachdem ich sicher war, dass der Fleckenentferner ausreichend eingewirkt war, habe ich den Boden mit klarem Wasser abgespült. Dabei musste ich sicherstellen, dass kein Produktreste übrig blieben, da dies sonst wieder zu Flecken und Verfärbungen führen könnte.

Ich war sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Der Fleckenentferner hatte alle Flecken vollständig entfernt und den Boden wieder wie neu aussehen lassen. Allerdings musste ich darauf achten, dass der Boden dauerhaft sauber blieb, um zu verhindern, dass sich erneut Flecken bilden. Ich habe ihn regelmässig mit einem milden Reinigungsmittel gereinigt und darauf geachtet, keine Flüssigkeiten oder Chemikalien auf den Boden zu verschütten.

Wenn du Probleme mit Sichtbetonböden hast, würde ich definitiv den "Savona Fleckenentferner" empfehlen. Allerdings solltest du sicherstellen, dass die zu behandelnde Fläche sauber und trocken ist, bevor du das Produkt anwendest. Achte auch darauf, dass du es ausreichend lange einwirken lässt und es gründlich mit klarem Wasser abspülst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich kann dir empfehlen, bei der Reinigung von Sichtbeton auf keinen Fall einen Hochdruckreiniger zu verwenden, da das Wasser in die Poren des Betons eindringen und langfristig Schäden verursachen kann. Ein sanfter Wasserstrahl oder eine Bürste sollte ausreichend sein. Wenn du dunkle Flecken hast, könnte es sich um Schimmel handeln. Eine Lösung aus Essig und Wasser könnte helfen. Trag die Lösung auf und lass es wirken, bevor du es abspülst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ein ähnliches Problem in meinem Keller mit Schimmel.

Wenn es sich tatsächlich um Schimmel handelt, ist es sehr wichtig, dass du ein geeignetes Mittel verwendest, da Schimmel gesundheitsschädlich sein kann. Du solltest auch darauf achten, ein geeignetes Reinigungsmittel zu verwenden, um den Sichtbeton nicht zu beschädigen.

Ich empfehle dir, einen Fachmann zu konsultieren, um das Problem zu lösen.

Gruss, Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...