Jump to content
Nessio

Hunkeler Fenster AG: Kosten und Preise für neue Fenster

Recommended Posts

Hallo Zusammen, ich überlege, ob ich meine alten Fenster durch neue ersetzen lassen soll. Ich habe gehört, dass Hunkeler Fenster AG eine gute Option ist.

Aber bevor ich mich entscheide, würde ich gerne wissen, wie viel das Ganze kosten würde. Ich wohne in der Nähe von Olten.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Hunkeler Fenster AG und kann mir sagen, was ich ungefähr budgetieren sollte?

thx! 

^_^

Letzten Sommer habe ich meinen lang gehegten Traum erfüllen können und habe meine Fenster bei Hunkeler Fenster AG einbauen lassen. Von Anfang an, als ich mich entschloss meine Fenster austauschen zu lassen, war ich mir bewusst, dass es kein günstiges Unterfangen sein würde. Aber ich war bereit, in die Energieeffizienz meines Hauses zu investieren und so habe ich mich schlussendlich dafür entschieden.

Die Kosten, die ich bezahlen musste, hingen natürlich von der Anzahl der Fenster ab, die ersetzt werden mussten und der Art von Fenstern, die ich haben wollte. Ich habe mich schlussendlich für doppelt verglaste, schallgeschützte Fenster entschieden und war bereit, dafür insgesamt etwa 15'000 CHF zu bezahlen, inklusive Installation und Mehrwertsteuer.

Als ich das Angebot bekommen habe, war ich zuerst ein bisschen geschockt über den Preis. Aber als ich mich näher damit beschäftigt habe, erkannte ich, dass die Kosten gerechtfertigt waren. Die Fensterscheiben waren aus dem besten Material gefertigt und hatten eine ausgezeichnete Energieeffizienz. Ausserdem ist Hunkeler Fenster AG dafür bekannt, nur hochqualitative Materialien zu verwenden und eine hervorragende Arbeit bei der Installation zu leisten.

Als ich meine neuen Fenster zum ersten Mal gesehen habe, war ich begeistert. Sie sahen toll aus und ich konnte sofort einen Unterschied im Vergleich zu den alten Fenstern bemerken. Sie passten perfekt zu meinem Haus und ich hatte das Gefühl, dass sie sich harmonisch in meine Einrichtung einfügen.

Eine der besten Eigenschaften meiner neuen Fenster ist, dass sie den Lärm wirklich gut draussen halten. Ich wohne in einer belebten Gegend, in der es oft laut ist und ich konnte sofort bemerken, dass ich nun viel mehr Ruhe in meinem Haus habe. Es ist wirklich beeindruckend, wie sehr sich die schallgeschützten Fenster bewähren.

Ein weiterer grosser Vorteil meiner neuen Fenster ist ihre Energieeffizienz. Ich hätte nie gedacht, dass ein Austausch der Fenster einen so grossen Unterschied in meinen Heizkosten machen würde. Aber ich konnte sofort bemerken, dass mein Haus viel besser isoliert war und ich seit der Installation meiner neuen Fenster viel weniger Heizkosten hatte als zuvor. Das hat sich wirklich positiv auf meine Stromrechnung ausgewirkt.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinen neuen Fenstern. Sie sehen toll aus, sind schallgeschützt und energieeffizient. Ich empfehle Hunkeler Fenster AG jedem, der auf der Suche nach neuen Fenstern ist. Sie haben eine grosse Auswahl und werden sicherlich die perfekten Fenster für dein Haus finden. Es lohnt sich wirklich, in ihre hochqualitativen Fenster zu investieren.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nessio,

ich kann mich @nicola_padinatos anschliessen: Die Kosten hängen auch von der Art der Fenster ab, die du auswählst. Von Hunkeler Fenster AG habe ich mir vor Kurzem ein Angebot für ein grosses Fenster einholen lassen und es kostete etwa 2'500 CHF. 

Denke aber - bei Standardfenster haben die gute Preise, man krieg auch gut Qualiät. 

Wenn du insgesamt mehrere Fenster kaufst, kann das sicher eine Menge Geld sein. Aber ich denke, dass Hunkeler Fenster AG einen guten Ruf hat und dass sie qualitativ hochwertige Produkte anbieten.

Was die Installation betrifft, so war der Einbauprozess bei mir ziemlich schnell und leicht. Ich hatte keine Probleme und das Installations-Team war sehr professionell. Sie haben auch darauf geachtet, dass keine Schäden an meinem Eigentum entstehen.

Hey Nessio,

wenn ich mir diese Frage anschaue, kann ich nicht anders als an die Vorteile von Fensterscheiben mit Dreifachverglasung zu denken. Diese sind eine grossartige Möglichkeit, um Lärm und Hitze zu reduzieren und Energiekosten zu sparen. Es ist jedoch zu beachten, dass sie mehr kosten als herkömmliche Doppelverglasung. Als ich versuchte, mich zwischen der Standard-Doppelverglasung und der Dreifachverglasung zu entscheiden, habe ich mich für letztere entschieden, da sie viel energieeffizienter ist. Für die Verarbeitung und Montage zahlte ich natürlich auch etwas mehr, aber ich denke, es war die Investition wert.

Wenn Sie also daran denken, Ihre Fenster zu ersetzen, würde ich empfehlen, den zusätzlichen Betrag für eine hochwertigere Isolierung in Betracht zu ziehen.

Es kann für eine angenehmere Erfahrung im Haus sorgen.

Gruss

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...