Swiss.Stephan Geschrieben April 21, 2023 Melden Share Geschrieben April 21, 2023 Guten Tag zusammen, ich möchte gerne Fenster von Alpsteg Fenster AG in mein Haus einbauen lassen. Ich wohne in Hitzkirch und frage mich, wie die Preise dort sind. Hat jemand Erfahrungen gemacht? Kann mir jemand sagen, wie viel ich für eine gute Schall- und Wärmedämmung ausgeben muss?Vielen Dank im Voraus. -Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben April 21, 2023 Melden Share Geschrieben April 21, 2023 Ich war auf der Suche nach neuen Fenstern für mein Haus und bin auf Alpsteg Fenster AG gestossen. Zwar waren die Kosten höher als bei anderen Firmen, aber nachdem ich mich informiert hatte, war mir klar, dass ich hier das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bekomme. Ich habe mich für fünf PVC-Fenster mit Dreifachverglasung entschieden. Die Farbe der Fensterrahmen passt perfekt zu meiner Hausfassade und das moderne Design ist ein echter Hingucker. Alles wurde bereits im Voraus mit den Mitarbeitern der Alpsteg Fenster AG besprochen und der Einbau erfolgte zügig und professionell. Die alten Fenster wurden auch direkt entsorgt, was für mich sehr praktisch war. Ich bin heute noch begeistert von den Ergebnissen. Die Wärmeisolierung hat sich deutlich verbessert und auch das störende Geräusch von draussen ist deutlich reduziert. Dies ist besonders wichtig, da ich an der Strasse wohne und der Verkehrslärm früher ein grosses Problem für mich war. Die neue Schalldämmung ist jetzt wirklich top! Zudem habe ich gemerkt, dass ich auch sparen kann, da meine Heizkosten im Winter nun um einiges geringer ausfallen. Die Dreifachverglasung leistet wirklich gute Arbeit und ich fühle mich einfach rundum wohl in meinem Haus. Die 10'000 CHF, die ich für die neuen Fenster gezahlt habe, waren also eine gute Investition in die Zukunft meines Hauses und in mein persönliches Wohlbefinden. Ich kann die Alpsteg Fenster AG auf jeden Fall weiterempfehlen! -nicola_padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben April 21, 2023 Melden Share Geschrieben April 21, 2023 Ich empfehle Ihnen, direkt mit dem Kundenservice von Alpsteg Fenster AG Kontakt aufzunehmen. Dort haben Sie die Möglichkeit, Ihre Wünsche individuell zu besprechen und sich ein Angebot erstellen zu lassen. Auf diese Weise können Sie die Kosten besser kalkulieren und auf Ihre Bedürfnisse ausrichten. sei gegrüsst, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben April 21, 2023 Melden Share Geschrieben April 21, 2023 Eine zusätzliche Kostenposition, die beim Austausch von Fenstern anfallen kann, sind natürlich auch die Rolladenkästen. Wenn Sie neue Fenster mit Einbau planen, sollten auch die Rolladenkästen berücksichtigt werden, da diese oft nicht mehr auf die Fenstergrösse angepasst sind. Es ist teurer, wenn man die Rolladenkästen später ausbauen und ersetzen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...