Swiss.Stephan Geschrieben April 21, 2023 Melden Share Geschrieben April 21, 2023 Guten Tag Zusammen, ich überlege derzeit, mir von Ernst Keller AG Fenster in mein Haus in Gontenschwil einbauen zu lassen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie hoch die Kosten dafür sind. Kann mir diesbezüglich jemand eine Auskunft geben? Vielen Dank im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben April 21, 2023 Melden Share Geschrieben April 21, 2023 Hey Swiss.Stephan, ich habe vor kurzem Fenster bei mir einbauen lassen und kann dir sagen, dass es sehr wichtig ist, das passende Angebot für die richtigen Fenster zu wählen. Der Preis kann sehr unterschiedlich sein, je nach Grösse und Art der Fenster, die du auswählst. Bei der Auswahl der Fenster gibt es einige Dinge zu beachten: Glasart: Möchtest du ein spezielles Sicherheitsglas oder ein Wärmeschutzglas? Rahmenmaterial: Kunststoff-, Holz- oder Aluminiumrahmen? Farbe: Möchtest du Fenster in einer speziellen Farbe oder soll der Rahmen eher unauffällig sein? Funktion: Sollen die Fenster kippbar oder schwenkbar sein oder benötigst du eine spezielle Funktion wie z.B. ein Schiebefenster? Wenn du dich für die passenden Fenster entschieden hast, empfehle ich dir, dich direkt mit Ernst Keller AG in Verbindung zu setzen und ein Angebot einzuholen. So bekommst du einen besseren Überblick über die Kosten. Es ist auch sehr wichtig, einen erfahrenen Handwerker zu haben, der die Fenster fachgerecht einbauen kann. Denn nur so hast du lange Freude an deinen neuen Fenstern. Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Tipps helfen und du findest die passenden Fenster für dein Zuhause. Liebe Grüsse, nicola_padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben April 21, 2023 Melden Share Geschrieben April 21, 2023 Hallo Swiss.Stephan,Ich habe auch gerade mein Haus renoviert und dabei ebenfalls einige Fenster einbauen lassen. Meine Erfahrung ist, dass es bei Ernst Keller AG sehr gute Angebote gibt. Du könntest auch verschiedene Fensteranbieter vergleichen, um das beste Angebot zu finden. Es lohnt sich auf jeden Fall, Angebote einzuholen und zu vergleichen. Beste Grüsse,FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben April 21, 2023 Melden Share Geschrieben April 21, 2023 Hi Auch ich habe mein Haus renoviert und Fenster einbauen lassen, allerdings nicht von Ernst Keller AG. Eine Sache, die du beachten solltest, ist, dass es oft neben den Kosten für die Fenster selbst zusätzliche Kosten für den Einbau und für mögliche Reparaturen nach dem Einbau geben kann, die du in deine Kalkulation mit einbeziehen solltest. Es kann sich auch lohnen, alternative Fensteroptionen in Betracht zu ziehen, die möglicherweise günstiger sein könnten. Generell würde ich mit Kosten zwischen 600.- und 1'200.- rechnen, kommt halt wirklich drauf an was du haben willst. Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...