Nessio Geschrieben April 21, 2023 Melden Share Geschrieben April 21, 2023 Guten Tag zusammen,Ich plane, neue Fenster in mein Haus einzubauen und möchte dafür gerne die Dienste von FeGlas AG in Anspruch nehmen. Kann mir jemand sagen, wie hoch die Kosten dafür in etwa ausfallen werden? Ich wohne in Dällikon und bin gespannt auf eure Antworten.Vielen Dank im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben April 21, 2023 Melden Share Geschrieben April 21, 2023 Hey Nessio, ich habe vor kurzem Fenster von der FeGlas AG einbauen lassen und kann dir deshalb weiterhelfen. Die Kosten für neue Fenster sind von verschiedenen Faktoren abhängig, wie z.B. Grösse, Material, Isolierung, Design und ob eine spezielle Verglasung benötigt wird. Bei der FeGlas AG werden alle diese Faktoren berücksichtigt, um den Kunden ein passgenaues Angebot zu erstellen. Wenn man sich für die Standard Fenstergrösse entscheidet, können die Preise bei der FeGlas AG im Vergleich zu anderen Anbietern fair sein. Es sollte jedoch berücksichtigt werden, dass diese Preise je nach Grösse und Anzahl der Fenster variieren können. Zum Beispiel kann eine zusätzliche Dämmung der Fenster zu höheren Kosten führen, da dies zusätzliche Materialien und Arbeitszeit erfordert. Die FeGlas AG bietet ihren Kunden auch die Möglichkeit, verschiedene Fenster-Typen und Materialien zu wählen. Zum Beispiel können Kunden zwischen Holz, Kunststoff oder Aluminiumfenstern wählen. Die Entscheidung hängt oft vom persönlichen Geschmack und der Umgebung ab, in der das Haus steht. Holzfenster sehen beispielsweise in einem historischen Gebäude besser aus, während Aluminiumfenster in modernen Gebäuden besser aussehen. Es ist auch wichtig, die Arten von Verglasungen bei der Wahl der Fenster in Betracht zu ziehen. Bei FeGlas AG gibt es verschiedene Arten von Verglasungen, die zur Verfügung stehen, wie z.B. Dreifachverglasung, Schallschutzverglasung, Sonnenschutzverglasung und Einbruchschutzverglasung. Jeder Typ bietet unterschiedliche Vorteile und kann je nach Bedarf ausgewählt werden. Wenn beispielsweise eine erhöhte Lärmbelästigung in der Nähe des Hauses wahrnehmbar ist, kann eine Schallschutzverglasung verwendet werden, um den Geräuschpegel im Haus zu reduzieren. Je nach Gesamtgrösse und Anzahl der Fenster musst du aber trotzdem mit einem höheren dreistelligen bis unteren vierstelligen Betrag rechnen. Dies mag zunächst teuer klingen, ist aber eine langfristige Investition, die sich lohnen kann. Durch gute Isolierung der Fenster kann man viel Energie sparen und dadurch langfristig gesehen viel Geld sparen. Hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen weiterhelfen und wünsche dir viel Erfolg bei der Wahl deiner neuen Fenster! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben April 21, 2023 Melden Share Geschrieben April 21, 2023 Hey Nessio Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Ein pauschaler Betrag lässt sich nicht nennen, weil es von vielen Faktoren abhängt. Aber ich kann dir von meinen Erfahrungen berichten: Ich habe fast 20 Fenster erneuern lassen, davon waren 4 Fenster direkt mit Rolladen-Anschluss. Am Ende hat es mich fast 18'000 CHF gekostet. Es ist ein stolzer Preis, aber ich bin auch wirklich zufrieden mit der Arbeit. Die Qualität stimmt auf jeden Fall! Hoffentlich hilft dir das ein bisschen weiter bei der Planung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben April 21, 2023 Melden Share Geschrieben April 21, 2023 Hallo Nessio,ich habe vor kurzem auch Fenster durch FeGlas AG einbauen lassen und bin wirklich sehr zufrieden mit der Arbeit. Aber ich möchte dir noch einen kleinen Tipp geben: Vergiss nicht, dich um die Förderungen zu kümmern, die du eventuell vom Kanton erhältst. Du kannst zum Beispiel einen Teil der Kosten erstattet bekommen, wenn du energieeffiziente Fenster einbaust.Ich habe das selbst genutzt und das hat einige Kosten für mich gespart. Hast du hierzu schon recherchiert? Falls nicht, kann ich dir empfehlen, dich darüber zu informieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...