Nessio Geschrieben April 21, 2023 Melden Share Geschrieben April 21, 2023 Hallo, ich plane, Fenster in meinem Haus von der FeGlas AG einbauen zu lassen. Könnte mir jemand sagen, wie hoch die Kosten dafür in etwa werden? Ich suche nach Erfahrungen von Kunden und ob es von der FeGlas AG Rabatte oder Angebote gibt, von denen ich profitieren kann. Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben April 21, 2023 Melden Share Geschrieben April 21, 2023 Ich habe vor kurzem in meinem Haus neue Fenster benötigt und wollte sie bei FeGlas AG kaufen und einbauen lassen. Die Preise von FaGlas AG sind fair und sie haben eine grosse Auswahl an Standard- und Spezialfenstern, aber ich habe schliesslich beschlossen, dass es günstiger für mich ist, ein DIY-Kit zu kaufen und die Fenster selbst einzubauen. Der Grund dafür ist, dass der Kostenunterschied zwischen dem Kauf der Fenster und dem Einbau durch einen Experten ziemlich gross ist. Es kann auch schwierig sein, einen guten Fensterinstallateur zu finden, der pünktlich ist und gute Arbeit leistet. Wenn du jedoch Erfahrung im Fensterbau hast oder bereit bist, Zeit zu investieren, um es zu lernen, kann es dir viel Geld sparen, wenn du die Fenster selbst einbaust. Wenn du dich für den DIY-Weg entscheidest, gibt es Kits auf dem Markt, die alles enthalten, was du benötigst, um Fenster in deinem Haus auszutauschen. Zum Beispiel gibt es Anleitungen und Videos, die dir Schritt für Schritt zeigen, wie du die alten Fenster entfernst und die neuen installierst. Mit ein wenig Geschick, Geduld und ein paar Freunden, die dir helfen, solltest du in der Lage sein, deine Fenster selbst zu installieren. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass der Preis variieren kann, basierend auf verschiedenen Faktoren. Wenn du z.B. Standardfenster kaufen und installieren möchtest, wird dies wesentlich günstiger sein als massgefertigte Fenster. Ebenso wird der Preis steigen, wenn du mehrere Fenster austauschen willst. Denke daran, dass der Preis für das DIY-Kit höher sein kann als der Preis für nur die Fenster, aber insgesamt wirst du deutlich weniger ausgeben als für die Installation durch einen Experten. Ausserdem solltest du bedenken, dass es möglicherweise auch lokale Programme gibt, die dir beim Austausch von Fenstern helfen können. Einige Regierungsprogramme bieten finanzielle Unterstützung für den Austausch von Fenstern, um sicherzustellen, dass Häuser energieeffizienter sind. Es lohnt sich, dich darüber zu informieren, ob es Programme in deinem Gebiet gibt, die dir helfen können, die Kosten für die Fensterinstallation zu senken. Insgesamt kann der Kauf und Einbau von Fenstern, besonders wenn du es selbst machst, eine kostensparende Option sein. Wenn du über Grundlagen-Handwerksfähigkeiten verfügst, ein wenig Geduld hast und bereit bist, Zeit und Mühe zu investieren, kannst du viel Geld sparen. Jedoch, wenn du unsicher bist, oder wenn es sich um Spezialanfertigungen handelt, die eine qualifizierte Fachkraft benötigen, dann ist es möglicherweise besser, einen Fensterinstallateur zu beauftragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben April 21, 2023 Melden Share Geschrieben April 21, 2023 Ich habe auch einige Fenster meines Hauses von FeGlas AG einbauen lassen. Der Preis ist fair, aber ich würde empfehlen einen Termin zu vereinbaren, um ein Angebot zu erhalten, da es von vielen Faktoren abhängt. Das umfasst die Materialkosten, die Anzahl der Fenster, die einzubauen sind und die Kosten für die Arbeits- und Montagezeit. FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben April 21, 2023 Melden Share Geschrieben April 21, 2023 Es gibt auch die Möglichkeit, Fördergelder von der Gemeinde oder vom Kanton Rümlang zu beantragen. Es gibt spezielle Programme, welche die Renovierung von Wohnungen fördern, was auch den Austausch von Fenstern umfassen kann. Es ist die beste Option, im Internet zu suchen oder sich an den lokalen Kundenservice zu wenden, um weitere Informationen zu erhalten damit man profitieren kann. Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...