FWinkler Geschrieben April 21, 2023 Melden Share Geschrieben April 21, 2023 Hallo zusammen, ich plane, die Fenster in meinem Haus durch die Hasler Fenster Produktion AG austauschen zu lassen. Ich frage mich jedoch, wie hoch die Kosten dafür sein werden. Ich wohne in Frenkendorf und würde gerne wissen, was ich in Bezug auf den Preis erwarten kann. Vielen Dank im Voraus. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben April 21, 2023 Melden Share Geschrieben April 21, 2023 Hey FWinkler! Ich freue mich zu hören, dass du dich für die Hasler Fenster Produktion AG entschieden hast. Ich selbst habe meine Fenster und Türen bei diesem Unternehmen gekauft und war sehr zufrieden mit der Qualität der Produkte. Ich denke, du hast eine gute Wahl getroffen, wenn du dich für diese Firma entschieden hast. Wenn es um die Kosten geht, kann ich dir sagen, dass sie von verschiedenen Faktoren abhängen. Zum einen spielt die Grösse der Fenster eine Rolle - je grösser sie sind, desto mehr kostet die Produktion. Ein kleines Fenster für ein WC ist zum Beispiel günstiger als ein grosses Wohnzimmerfenster. Auch das Material spielt eine entscheidende Rolle. Holzfenster sind in der Regel teurer als Kunststofffenster, weil das Material selbst teurer ist und die Produktion aufwendiger ist. Eine weitere Kostenkomponente ist die Anzahl der Fenster, die du bestellen möchtest. Natürlich bist du mit einem einzelnen Fenster günstiger dran als mit einer ganzen Serie. Aus diesem Grund macht es Sinn direkt mit der Firma in Kontakt zu treten und ein Angebot anzufordern, das individuell auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Ein Beispiel für die Preise von Hasler Fenster Production AG ist das Modell "Alu Clima Plus". Es handelt sich dabei um ein Aluminiumfenster mit einer mehrschichtigen Wärmeschutzverglasung und einem Ug-Wert von 0,6 W/m²K. Für ein Fenster mit den Massen 1000x1000mm zahlst du bei einer Bestellung von weniger als 10 Fenstern ca. CHF 1600.-. Wenn du 10 oder mehr Fenster bestellst, sinkt der Preis auf ca. CHF 1300.- pro Fenster. Die genauen Kosten hängen jedoch von verschiedenen Faktoren ab und können von diesem Beispiel abweichen. Zusammenfassend kann man sagen, dass die Kosten für Fensterproduktion von verschiedenen Faktoren abhängen und daher sehr individuell sein können. Ich empfehle dir, direkt mit Hasler Fenster Produktion AG Kontakt aufzunehmen und ein Angebot einzuholen. So bekommst du ein genaues Bild davon, welche Kosten auf dich zukommen und welches Produkt am besten zu deinen Bedürfnissen passt. Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben April 21, 2023 Melden Share Geschrieben April 21, 2023 Hi FWinkler, Ich habe kürzlich auch meine Fenster von Hasler produzieren lassen und war sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Bezüglich der Kosten kann ich dir leider keine genauen Zahlen nennen, da es immer auf deine individuellen Anforderungen und Bedürfnisse ankommt. Ich habe mich jedoch von verschiedenen Fensterherstellern beraten lassen und muss sagen, dass Hasler auf jeden Fall eine erschwingliche Option war. Ich würde auf jeden Fall empfehlen, ein Angebot von ihnen einzuholen.Ich hoffe, das hilft dir weiter.nicola_padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben April 21, 2023 Melden Share Geschrieben April 21, 2023 Hallo! Ich habe kürzlich bei Hasler Fenster bestellt. Während meines Einkaufsprozesses wurde ich jedoch schnell abgelenkt, da ich mehr über ihre tatsächliche Produktion erfahren wollte. Was ich herausgefunden habe, ist, dass sie nicht nur Fenster produzieren, sondern auch Türen, Fassaden und Wintergärten herstellen. Ihre Produktion ist auch sehr umweltfreundlich und sie sind bekannt für ihre Nachhaltigkeit. Obwohl meine Bestellung nur Fenster umfasste, denke ich, dass sie auch bei anderen Projekten definitiv eine Überlegung wert sind. Tschüssi, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...