Jump to content
Nessio

Wie kann ich gegen einen korrigierten Beschluss vorgehen?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem eine korrigierte baurechtliche Bewilligung erhalten, welche die ursprüngliche Bewilligung von vor drei Wochen ersetzt hat. Meine Tochter und ich sind uns nun unsicher, ob die 30-tägige Baurekursfrist erneut beginnt oder ob die Frist immer noch auf der Ersterstellung der baurechtlichen Bewilligung basiert. Kann mir jemand hier weiterhelfen?

Darüber hinaus frage ich mich, wie ich gegen solche Behördenwillkür vorgehen kann. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Wenn ein Beschluss korrigiert wird, bedeutet dies, dass er aufgrund eines Fehlers oder einer falschen Entscheidung geändert wird. In diesem Fall muss jedoch nicht erneut eine Frist von 30 Tagen für einen Baurekurs eingehalten werden. Stattdessen beginnt die ursprüngliche Frist ab dem Zeitpunkt der Erstellung der baurechtlichen Bewilligung.

Es ist wichtig zu beachten, dass eine Baugenehmigung nur dann gültig ist, wenn sie den gesetzlichen Vorgaben entspricht. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihnen Unrecht getan wurde, haben Sie das Recht, gegen das betreffende Amt oder die Behörde Einspruch einzulegen.

Bevor Sie jedoch einen Baurekurs einreichen, ist es ratsam, sich von einem Fachanwalt für Raumbewirtschaftung oder Baurecht beraten zu lassen. Ein Anwalt kann Sie darüber informieren, welche gesetzlichen Anforderungen erfüllt sein müssen, um eine Anfechtung der Entscheidung erfolgreich zu machen.

Es gibt verschiedene Gründe, warum Sie einen Baurekurs einreichen könnten. Hier sind einige Beispiele:

• Fehlerhafte Genehmigung: Die Genehmigung beinhaltet einen Fehler oder ist unvollständig.
  • Nichtkonformität: Die Baugenehmigung wurde erteilt, obwohl das Bauvorhaben nicht den baurechtlichen Vorschriften entspricht.
  • Vorbehalte: Die Genehmigung enthält Vorbehalte, die Sie nicht akzeptieren möchten.
  • Übermässige Auflagen: Die Genehmigung enthält unangemessene oder übermässige Auflagen.

Als ich selbst mit einem ähnlichen Problem konfrontiert war, habe ich einen Anwalt für Baurecht konsultiert, der mir sehr geholfen hat. Er hat mir genau erklärt, welche Schritte ich unternehmen musste und welche Fristen einzuhalten waren.

Wenn Sie also in einer ähnlichen Situation sind und Hilfe benötigen, empfehle ich Ihnen, sich an einen Anwalt für Baurecht oder Raumbewirtschaftung zu wenden. Sollten Sie Hilfe bei der Suche nach einem geeigneten Anwalt benötigen, kann ich Ihnen gerne den Namen und die Kontaktdaten meines Anwalts zur Verfügung stellen.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich bin der Meinung, dass die Behördenwillkür durch den Gesetzgeber selbst behandelt werden sollte. Es ist sehr schwierig, erfolgreich gegen einen korrigierten Beschluss vorzugehen, da dieser eine rechtskräftige Entscheidung darstellt.

Die Behörden sollten dazu verpflichtet werden, Verfehlungen öffentlich zu machen, um dem Gesetz genügen zu tun. Auf diese Weise können Bürger informiert werden und wissen, worauf sie achten sollten, wenn sie auf ähnliche Situationen treffen.

Ich denke, dass wir auch alternative Methoden in Betracht ziehen sollten, um Behördenwillkür zu bekämpfen. Beispielsweise können wir eine Petition einreichen, um die Gesetzgeber auf die Problematik aufmerksam zu machen. Wir könnten uns auch an Lobbygruppen wenden oder versuchen, öffentliche Unterstützung für die Situation zu gewinnen.

Das Ziel ist es, die Behörden dazu zu bringen, fairer und transparenter zu handeln und damit das Vertrauen in unsere rechtlichen Systeme und Institutionen zu stärken. Was denkt ihr darüber?

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...