nicola_padinatos Geschrieben April 22, 2023 Melden Share Geschrieben April 22, 2023 Ich plane, Granit Palisaden als Sichtschutz für mein Einfamilienhaus in Wettingen zu verlegen und frage mich, welcher Preis auf mich zukommen wird. Kann mir jemand helfen und mir eine Preisvorstellung geben? Danke im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben April 22, 2023 Melden Share Geschrieben April 22, 2023 Hi Nicola, Ich habe vor kurzem meiner Terrasse einen neuen Look verpasst, indem ich Granit Palisaden installiert habe. Diese Entscheidung war eine grossartige Wahl und ich kann dir gerne ein paar Einzelheiten darüber geben, was dich erwartet, wenn du dich für ähnliche Steine entscheidest. Wie bereits erwähnt, hängt der Preis von verschiedenen Faktoren ab. Zum Beispiel wurde der Preis berechnet, indem die Grösse der Palisaden, das gewünschte Muster und die Oberflächenbearbeitung berücksichtigt wurden. Auch die Schwierigkeit des Installationsprozesses spielt eine wichtige Rolle, wie z.B. der Untergrund und die allgemeinen Gegebenheiten des Geländes. In meinem Fall habe ich für die Kantenlänge von 25 cm rund 1000 CHF bezahlt, um 15-20 Palisaden zu installieren. Natürlich kann dieser Preis variieren, abhängig von deinen spezifischen Anforderungen und der Grösse deiner Terrasse. Es ist in jedem Fall lohnenswert, mehrere Kostenvoranschläge von verschiedenen Anbietern einzuholen. So kannst du sicherstellen, dass du ein gutes Angebot bekommst und dein Budget im Griff hast. Es ist auch wichtig zu beachten, dass es verschiedene Arten von Granit gibt, die für Palisaden verwendet werden können. Zum Beispiel gibt es grauen Granit, schwarzen Granit und roten Granit. Die Farbauswahl hängt von deinen persönlichen Vorlieben und dem Stil deiner Terrasse ab. Grauer Granit ist bei vielen Menschen am beliebtesten, da er zeitlos und elegant wirkt und zu vielen Stilen passt. Schwarzer Granit und roter Granit können jedoch auch wunderschön aussehen und deiner Terrasse einen individuellen Touch verleihen. Die Oberflächenbearbeitung ist ein weiterer wichtiger Faktor, den du beachten solltest. Du hast verschiedene Optionen zur Auswahl, wie poliert, geflammt, sandgestrahlt oder bush-hammered. Polierter Granit sieht glänzend und elegant aus, während geflammter Granit ein rauerer Effekt ist, der perfekt für ein rustikales Erscheinungsbild geeignet ist. Sandgestrahlter Granit ist in der Regel glatter als Bürsten-hämmerte Oberflächen, die rauer sind und einen natürlichen Eindruck hinterlassen. Letztendlich hängt die Auswahl der Granit Palisaden für deine Terrasse von deinem persönlichen Geschmack und Stil ab. Unabhängig von deiner Entscheidung solltest du sicherstellen, dass du dich für eine qualitativ hochwertige Option entscheidest, die langlebig und pflegeleicht ist. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Wahl deiner Granit Palisaden für deine Terrasse! Gruss Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben April 22, 2023 Melden Share Geschrieben April 22, 2023 Ich habe auch Granit Palisaden in meinem Garten. Sie addieren einen Hauch von Eleganz und Luxus. Ich empfehle, den Installationsservice von erfahrenen Handwerkern durchführen zu lassen, um sicherzustellen, dass das Endergebnis keine Wünsche offen lässt. Der Preis für Granit Palisaden ist aufgrund seiner Langlebigkeit und Haltbarkeit höher als für andere Materialien. Aber es ist eine lohnende Investition für die Zukunft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben April 22, 2023 Melden Share Geschrieben April 22, 2023 Ich wollte, dass mein Einfamilienhaus stilvoller aussieht, aber ich war besorgt über das Gewicht der Steine. Wenn sie nicht ordnungsgemäss installiert werden, können sie ein Sicherheitsrisiko für meine Kinder und Haustiere darstellen. Daher bin ich auf der Suche gewesen nach den geeigneten Alternativen, die ähnliches Aussehen haben, aber leichter und einfacher zu installieren sind. Wenn dir Sicherheit auch wichtig ist, würde ich empfehlen, über andere Möglichkeiten nachzudenken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...