Jump to content
FWinkler

Wie lange halten Sichtschutz Palisaden aus Holz?

Recommended Posts

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass ich auch Sichtschutz Palisaden aus Holz verwendet habe und sie etwa 15 bis 20 Jahre halten können, je nach Holzart und Witterungsbedingungen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass sie regelmässig behandelt und gepflegt werden sollten, um ihre Lebensdauer zu verlängern.

Nessio hat einen guten Punkt gemacht, dass die Art des Holzes einen grossen Einfluss auf die Haltbarkeit hat. Robinie und Eiche sind zwei Holzarten, die besonders widerstandsfähig gegen Witterungseinflüsse sind und daher länger halten.

Swiss.Stephan hat auch eine grossartige Idee vorgeschlagen, indem er vorschlug, den Sichtschutz mit Metallpfosten zu stützen, um seine Lebensdauer noch weiter zu verlängern. Eine andere Option könnte sein, den Sichtschutz mit einer wasserfesten Behandlung zu versehen, um das ansässige Holz vor Feuchtigkeit oder Sonne zu schützen.

Ich hoffe, meine Erfahrungen haben geholfen!

Ich habe vor einigen Jahren Sichtschutz Palisaden aus Kiefer in meinem Garten installiert und sie waren eine grossartige Ergänzung zum Design. Sie boten Privatsphäre und Schutz vor den Blicken der Nachbarn und spielenden Kinder. Die Palisaden waren einfach zu installieren und passten gut zu anderen Holzstrukturen, die ich in meinem Garten hatte.

Nach einigen Jahren begannen die Palisaden jedoch zu verrotten und zu verfallen. Sie wurden weicher und brachen unter Witterungseinflüssen schnell zusammen. Schlussendlich musste ich sie nach ungefähr 10 Jahren ersetzen. Ich denke, dass die Wahl des Holzes eine grosse Rolle spielt, wenn es um die Haltbarkeit von Sichtschutz Palisaden geht.

Es gibt viele verschiedene Arten von Holz, die für Sichtschutz Palisaden verwendet werden können. Einige der häufigsten Arten sind Zeder, Redwood, Kiefer und Tanne. Jedes Holz hat seine eigenen Vor- und Nachteile, und es kann eine Herausforderung sein, das richtige Holz für Ihre spezifische Situation auszuwählen.

Zeder und Redwood sind zwei der besten Arten von Holz für Sichtschutz Palisaden. Beide Holzarten haben natürliche Öle und Harze, die eine natürliche Resistenz gegen Insekten und Verrottung bieten. Sie sind jedoch auch teurer als andere Holzarten wie Kiefer und Tanne.

Kiefer und Tanne sind häufige Holzarten, die für Sichtschutz Palisaden verwendet werden. Sie sind kostengünstig und einfach zu beschaffen. Beide Holzsorten haben jedoch eine tendenziell geringere Haltbarkeit als Zeder oder Redwood. Bei der Verwendung von Kiefer- oder Tannen-Palisaden müssen möglicherweise regelmässig Wartungsarbeiten durchgeführt werden, um sicherzustellen, dass das Holz in gutem Zustand bleibt.

Es gibt auch modifiziertes Holz, das speziell für den Einsatz im Freien behandelt wurde, wie beispielsweise Accoya. Dieses Holz wurde chemisch behandelt, um es widerstandsfähiger gegen Feuchtigkeit, Insekten und Verrottung zu machen. Einige Hersteller bieten auch eine Garantie von bis zu 50 Jahren für dieses Holz an, was es zu einer sehr haltbaren Option für Sichtschutz Palisaden macht.

Es ist wichtig, die Holzart sorgfältig auszuwählen, wenn Sie Sichtschutz Palisaden für Ihren Garten kaufen möchten. Die Wahl des falschen Holzes kann schnell zu einer teuren und frustrierenden Erfahrung führen, wenn Palisaden vorzeitig ersetzt werden müssen. Berücksichtigen Sie beim Kauf Ihrer Palisaden Ihre Budgetbeschränkungen und das Klima in Ihrer Region, um sicherzustellen, dass Sie eine Holzart auswählen, die eine ausreichende Haltbarkeit bietet.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ein anderer wichtiger Faktor ist die Installation der Palisaden. Selbst wenn man das beste Holz wählt und regelmässig behandelt, kann schlechte Installation die Lebensdauer des Sichtschutzes erheblich verkürzen. Achten Sie also darauf, dass die Palisaden von einem professionellen Handwerker installiert werden, um optimale Ergebnisse zu erzielen.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...