Jump to content
FWinkler

Palisaden als Sichtschutzmassnahme: Wie hoch sollten sie sein?

Recommended Posts

Hallo, 

Als ich vor kurzem entschieden habe, meiner Einfamilienhaus in Therwil Naturspalierpalisaden als Sichtschutz hinzuzufügen, fragte ich mich: Wie sollte ihre Höhe sein? Das Einbetonieren von Palisaden ist normalerweise eine permanente Lösung, daher möchte ich sicherstellen, dass ich genug Platz habe, um die von mir gewünschte Privatsphäre zu erreichen. Ich wäre sehr froh und dankbar, wenn jemand mit Erfahrung oder Wissen in diesem Bereich mir helfen könnte, die optimale Höhe für meine Palisaden zu bestimmen.

Danke und Gruss

Franz

Sehr geehrter FWinkler,

Als stolzer Besitzer eines Gartens weiss ich, wie wichtig es ist, eine geeignete Abgrenzung zu haben, um den Bereich zu schützen und Grenzen zu setzen. Eine der beliebtesten Grenzoptionen sind Palisaden, die in verschiedenen Höhen erhältlich sind.

Letztes Jahr habe ich selbst Palisaden mit einer Höhe von 80 cm installiert und ich kann sagen, dass es für meinen Garten und meine Bedürfnisse ausreichend ist. Es bietet genügend Schutz und Privatsphäre, während es auch schön aussieht.

Es ist jedoch zu beachten, dass andere Faktoren wie die Lage des Grundstücks, die Nähe zu anderen Häusern oder Strassen und die vorhandene Vegetation bei der Auswahl der richtigen Palisadenhöhe berücksichtigt werden sollten.

Zum Beispiel benötigt ein Garten mit hohen Bäumen, der stark bewachsen ist, Palisaden mit grösserer Höhe, um genügend Schutz zu bieten. Wenn du jedoch in einer Wohnsiedlung lebst, in der die Häuser eng beieinander stehen, sind möglicherweise niedrigere Palisaden oder Zäune erforderlich, um den Lichteinfall nicht zu beeinträchtigen.

Es ist auch wichtig zu überlegen, ob eine ordnungsgemässe Baugenehmigung erforderlich ist, um Palisaden zu installieren. Bestimmte Orte haben Vorschriften bezüglich der Höhenbegrenzung und des Materials, die erfüllt werden müssen. Informiere dich daher bei deiner örtlichen Behörde, bevor du mit den Arbeiten beginnst. Sicherheit geht immer vor, daher ist es wichtig, dies im Voraus zu klären.

Ich hoffe, dass ich dir mit einigen nützlichen Informationen weiterhelfen konnte bei der Auswahl der richtigen Palisadenhöhe.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe im letzten Jahr auch Palisaden in meinem Garten installiert, um etwas mehr Privatsphäre zu haben. Ich stimme zu, dass die Höhe davon abhängt, wie viel Schutz Sie benötigen und wie hoch Ihre Umgebungsbedingungen sind. Eine gute Möglichkeit, um die Palisaden noch effektiver zu gestalten, könnte die Installation einiger Rankpflanzen sein, die die Palisaden bedecken können. Das gibt noch zusätzliche Privatsphäre ohne viel zusätzliche Arbeit zu verursachen.

Hallo alle zusammen,

ich habe letztes Jahr Palisaden installiert und eine interessante Entdeckung gemacht - ich hatte Probleme damit, Palisaden in bestimmten Farben zu finden. Zuerst wollte ich welche in einer hellen, hellbraunen Farbe, die zu meinem Haus passen würden, aber am Ende habe ich mich für graue Palisaden entschieden, weil sie die einzigen waren, die auf Lager waren. Ich musste ein bisschen kreativ sein und die Palisaden mit Pflanzen dekorieren, um das Aussehen zu verbessern. Nur als Tipp, wenn Sie eine bestimmte Farbe wollen, bestellen Sie sie frühzeitig!

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...