Jump to content
Swiss.Stephan

Sichtschutz mit Gabionen für meine Aussendusche

Recommended Posts

Ja, ich habe auch meine Gartenidee umgesetzt und es sieht wirklich toll aus!

Ich habe Gabionen als Sichtschutz um meinen Jacuzzi gebaut und es hat das Gesamtbild meines Gartens verbessert. Gabionen sind Drahtkörbe, die mit Steinen gefüllt sind und oftmals als gestalterisches Element in Gärten und Landschaften verwendet werden.

Im Vergleich zu herkömmlichen Zäunen und Wänden bieten Gabionen ein natürlicheres und moderneres Design. In meinem Fall habe ich drei Gabionen auf beiden Seiten meines Jacuzzis platziert, um mehr Privatsphäre zu schaffen und eine visuelle Barriere zu schaffen, die das Auge auf den Jacuzzi selbst lenkt. Das tolle an Gabionen ist, dass sie einfach zu installieren und sehr langlebig sind.

Die Drahtkörbe selbst sind gegen Rost geschützt, und die Steine sind in der Regel so angeordnet, dass sie weder herausfallen noch verrutschen können. Eine regelmässige Reinigung und Wartung ist nicht erforderlich, aber ich empfehle dennoch, die Gabionen bei Bedarf zu reinigen. Wenn du planst, Gabionen in deinem Garten zu installieren, gibt es viele Optionen zur Auswahl. Du kannst sie als Sichtschutz verwenden, um einen schönen Vorgarten zu schaffen oder sogar als Teil einer Gartenmauer, um deinen Platz im Freien zu definieren.

Gabionen können auch als Terrassenbegrenzungen oder zur Erosionskontrolle verwendet werden. Eine weitere grossartige Sache an Gabionen ist, dass du sie an deine vorhandene Landschaft anpassen kannst. Du kannst sie mit einer Vielzahl von Steinen füllen, um den visuellen Effekt zu erzielen, den du möchtest. In meinem Garten habe ich mich für eine Mischung aus hellen und dunklen Steinen entschieden, um das Interesse zu erhöhen und meinem Jacuzzibereich einen modernen Look zu verleihen.

Wenn du dich auch für Gabionen in deinem Garten entscheidest, empfehle ich dir, online nach Ideen und Inspirationen zu suchen.

Dort findest du viele Fotos von Gabionen in verschiedenen Grössen, Formen und Designs. Auf diese Weise kannst du eine klare Vorstellung davon bekommen, wie sie in deinem eigenen Garten aussehen werden. Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung bin, Gabionen als Sichtschutz um meinen Jacuzzi zu verwenden.

Sie haben das Gesamtbild meines Gartens verbessert und eine visuelle und praktische Lösung für Privatsphäre und Ästhetik geschaffen.

Wenn du also auf der Suche nach einer modernen und haltbaren Option für deinen Garten bist, solltest du es auf jeden Fall mit Gabionen versuchen!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe auch Gabionen als Sichtschutz in meinem Garten benutzt und ich bin sehr zufrieden damit. Es ist eine gute Wahl, weil es robust und langlebig ist und durch seine natürliche Erscheinung in die Umgebung passt. Du kannst auch mehrere Materialien in die Körbe füllen, wie Kieselsteine, Holz oder Pflanzen, um den Look zu verändern.

Grüsse

Ein Tipp, den ich dir geben kann, ist, dass du auch mal über alternative Materialien nachdenken solltest, wenn du etwas wirklich Einzigartiges schaffen möchtest. Ich habe eine Freiluftdusche mit einer Wand aus recycelten Glasflaschen gesehen, die ein sehr interessanter und umweltfreundlicher Sichtschutz ist. Ich hoffe, dass du etwas Passendes für dich findest und dass deine Aussendusche ein wunderbares Feature in deinem Garten wird. Viel Erfolg bei deinem Projekt!

Viele Grüsse

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...