Nessio Geschrieben April 22, 2023 Melden Share Geschrieben April 22, 2023 Ich besitze derzeit eine nicht ausreichend leistungsstarke Kettensäge für meinen Garten in Boswil und denke darüber nach, mir die Akku Kettensäge Stihl MSA 220 TC-O anzuschaffen. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen damit gemacht und kann über Vor- und Nachteile berichten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben April 22, 2023 Melden Share Geschrieben April 22, 2023 Meine Suche nach der perfekten Säge führte mich schliesslich zu diesem wunderbaren Gerät. Ich kaufte es vor einigen Monaten und es hat sich wirklich gelohnt. Die Leistung ist fantastisch und ich war wirklich beeindruckt von der Akkulaufzeit. Ich nutzte die Säge, um sogar dickere Baumstämme zu sägen und es war kein Problem. Die Schnitte waren sauber und eben. Dabei musste ich auch nicht ständig den Akku wechseln, da die Kapazität wirklich überzeugend ist. Die Säge ist sehr effektiv und ich konnte alles schnell erledigen. Ein weiterer Vorteil ist die kurze Aufladezeit, was wirklich praktisch ist. So kann ich ohne Unterbrechungen arbeiten und meine Zeit effizient nutzen. Ich habe schon viele andere Sägen ausprobiert, aber diese ist eindeutig die beste, die ich bisher hatte. Ich kann sie jedem empfehlen, der eine zuverlässige und leistungsstarke Säge benötigt. Neben ihrer beeindruckenden Leistung und Akkulaufzeit ist sie auch sehr robust und langlebig. Ich hatte bisher keine Probleme mit der Säge und sie sieht noch immer wie neu aus. Das zeigt, dass sie sehr gut verarbeitet ist und auch längere Zeit halten wird. Insgesamt bin ich wirklich zufrieden mit meinem Kauf und würde sie jederzeit wieder kaufen. Wenn ich meine Erfahrung mit anderen teilen könnte, würde ich sie auf jeden Fall empfehlen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben April 22, 2023 Melden Share Geschrieben April 22, 2023 Ich habe die Säge auch und kann dem vorherigen Poster nur zustimmen. Sie ist wirklich kraftvoll und das Akkusystem ist sehr praktisch. Ich empfehle dir jedoch, direkt einen zweiten Akku anzuschaffen. Ich hatte schon das ein oder andere Mal das Problem, dass mir beim Arbeiten der Strom ausging und selbst mit einer schnellen Ladezeit ist es immer noch eine Pause. Mit zwei Akkus bist du auf der sicheren Seite und kannst ohne Unterbrechungen arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben April 22, 2023 Melden Share Geschrieben April 22, 2023 Eine Frage, die sich mir stellt, ist die, ob die Säge hard- und softwaretechnisch vollständig ausgereift ist. Ich hatte in der Vergangenheit das Pech, Produkte zu kaufen, die noch nicht vollständig ausgereift waren, was zu Problemen führte. Schwierigkeiten können z.B. bei der Akku-Schnellladefunktion oder bei der Software auftreten. Hat jemand schon nach längerfristiger Nutzung der Säge diesbezüglich Erfahrungen gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...