FWinkler Geschrieben April 22, 2023 Melden Share Geschrieben April 22, 2023 Hallo Zusammen, Vor kurzem haben wir unser Haus von innen weiss gestrichen, aber ich habe gerade eine gelbe Stelle entdeckt. (siehe beigefügte Fotos). Das Haus wurde 1989 erbaut und ist unterkellert. Der gelbe Fleck befindet sich beim Treppenabgang im Vorraum zum Keller und zur Waschküche, hinter der sich ein Vorratsraum befindet, der früher als Oeltankraum der Heizung genutzt wurde. Es handelt sich also nicht um eine Aussenwand. Ich freue mich auf Feedback und Anregungen, wie ich die gelben Flecken entfernen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben April 22, 2023 Melden Share Geschrieben April 22, 2023 Ich hatte in meinem Haus das Problem von hartnäckigen Flecken auf meinen Wänden und konnte eine effektive Lösung finden, um sie zu beseitigen. Um die Flecken loszuwerden, empfehle ich ein Reinigungsprodukt mit einem hohen pH-Wert. Das Produkt, das ich verwendet habe, hatte einen pH-Wert von 13, was sehr stark ist. Ich hatte dasselbe Problem mit einem weissen Wandstreifen in meiner Küche, der durch das Kochen von Speisen stark verfärbt wurde. Ich habe das Reinigungsprodukt auf einen Schwamm aufgetragen und den Fleck sanft abgewischt. Nach ein paar Minuten Einwirkzeit konnte ich den Fleck problemlos entfernen. Das Ergebnis war eine saubere und weissere Wand, ohne Rückstände oder Verfärbungen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Reinigungsprodukte mit hohem pH-Wert sehr stark sind und daher vorsichtig verwendet werden sollen. Bevor das Produkt auf die gesamte Stelle aufgetragen wird, sollte es auf einer kleinen Fläche getestet werden, um sicherzustellen, dass es keine negativen Auswirkungen gibt. Ein weiterer wichtiger Tipp ist, dass das Reinigungsprodukt nicht direkt auf die Oberfläche gesprüht werden sollte, sondern auf einen Schwamm oder ein Tuch aufgetragen werden sollte. Dies hilft dabei, das Produkt gleichmässig und kontrolliert zu verteilen, und verhindert Schäden an der Oberfläche durch zu viel Reinigungsmittel oder zu viel Druck auf der Oberfläche. Es gibt auch spezielle Reinigungsprodukte auf dem Markt, die speziell für unterschiedliche Oberflächen wie Holz, Fliesen oder Metall entwickelt wurden. Es ist wichtig, das richtige Reinigungsprodukt für die spezifische Oberfläche auszuwählen, um Schäden zu vermeiden. Zusammenfassend kann das Problem von hartnäckigen Flecken auf Wänden effektiv mit einem Reinigungsprodukt mit hohem pH-Wert gelöst werden. Es ist jedoch wichtig, das Produkt vorsichtig zu verwenden und auf einer kleinen Fläche zu testen, bevor es auf die gesamte Oberfläche aufgetragen wird. Durch diese einfache Lösung können Verfärbungen und Flecken auf Wänden einfach und schnell entfernt werden, um eine saubere und angenehme Wohnatmosphäre zu schaffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben April 22, 2023 Melden Share Geschrieben April 22, 2023 Möglich wäre auch, dass es sich um Nikotinablagerungen handelt. Wenn die Wände zuvor niemals gestrichen wurden, kann es sein, dass sich Nikotin aus jahrelangem Rauchen in den Wänden eingelagert hat und sich nun abzeichnen. Es ist ratsam, einen Spezialisten zu konsultieren, um das genaue Problem zu diagnostizieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben April 22, 2023 Melden Share Geschrieben April 22, 2023 Ich denke, es ist auch wichtig zu überprüfen, ob es sich um einen Wasserschaden handeln könnte. Wenn die Waschküche in der Nähe ist, und der Schaden in diesem Bereich zu finden ist, könnte ein Wasserleck die Ursache sein. Es ist auch möglich, dass Wasser durch die Wand sickert und den Fleck verursacht. Wenn dem so ist, dann sollten Sie einen Experten zu Rate ziehen, um das Problem zu beheben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...