Nessio Geschrieben April 22, 2023 Melden Share Geschrieben April 22, 2023 Ich habe vor kurzem meinen Natursteinkeller von innen trocken gelegt, also kann ich meine Erfahrungen teilen. Nessio, Sie möchten wissen, wie viel es kostet, um einen solchen Job auszuführen. Es gibt viele Faktoren zu berücksichtigen, wie zum Beispiel die Grösse des Kellers, der schwere des Schadens und so weiter. Aus diesem Grund würde ich empfehlen, einen Experten zu kontaktieren, um eine Schadensanalyse durchzuführen und einen Kostenvoranschlag zu erhalten. Um Ihnen eine Vorstellung von den Kosten zu geben, die ich hatte, schätze ich, dass ich insgesamt ungefähr 6.500 Euro ausgegeben habe. Dies ist jedoch kein genauer Schätzwert, sondern nur eine Annäherung, da ich keine genauen Informationen zur Hand habe. Es hängt wirklich von vielen Faktoren ab. Es ist auch wichtig zu beachten, dass es ratsam ist, sich an Experten zu wenden, die Erfahrung mit der Trockenlegung von Kellern haben. Ein erfahrener Fachmann kennt sich nicht nur mit verschiedenen Arten von Kellerabdichtungen aus, sondern kann auch eine Schadensanalyse durchführen und eine massgeschneiderte Lösung empfehlen, die Ihren Bedürfnissen entspricht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben April 22, 2023 Melden Share Geschrieben April 22, 2023 Letztes Jahr hatte ich ein grosses Problem mit meinem Keller. Es gab einen fortgeschrittenen Wasserschaden und ich brauchte dringend professionelle Hilfe. Ich entschied mich, eine Firma zu beauftragen, um den Schaden zu beheben. Es war jedoch schwer, einen passenden Dienstleister zu finden, da es viele Anbieter gibt, die unterschiedliche Preise anbieten. Zunächst recherchierte ich im Internet nach möglichen Anbietern. Ich fand viele verschiedene Firmen, die sich auf die Behebung von Wasserschäden spezialisiert hatten. Ich hatte jedoch keine Ahnung, auf welche Firma ich mich verlassen könnte. Die meisten Angebote unterschieden sich stark in Preis und Leistung. Ich beschloss daher, mehrere Angebote einzuholen, um sicherzustellen, dass ich einen fairen Preis bezahle. Ich kontaktierte mehrere Firmen, um Angebote zu erhalten. Dabei wurde schnell klar, dass die Preise sehr unterschiedlich ausfielen. Einige der Angebote waren sehr günstig, andere jedoch sehr teuer. Ich entschied mich jedoch nicht nur nach dem Preis zu gehen, sondern auch die Leistungen der Anbieter zu vergleichen. Eine Firma bot mir beispielsweise einen Komplettservice an, einschliesslich dem Entfernen von Schimmel und Feuchtigkeit, während andere Anbieter lediglich das Trocknen des Kellers anboten. Ich entschied mich jedoch für einen Anbieter, der ein breiteres Leistungsspektrum anbot, da ich sicherstellen wollte, dass der Schaden vollständig beseitigt wird. Schliesslich entschied ich mich für einen Anbieter, dessen Angebot Preis und Leistung am besten vereinte. Der Preis lag bei etwa 7.800 Euro, was zwar nicht günstig war, aber der Schaden war auch sehr fortgeschritten und der Keller war sehr gross. Insgesamt war ich mit dem Ergebnis jedoch sehr zufrieden. Der Keller war wieder in seinem ursprünglichen Zustand und der Schaden war vollständig behoben. Ich kann nur empfehlen, mehrere Angebote einzuholen, um sicherzustellen, dass man einen angemessenen Preis bezahlt und ein Dienstleister gewählt wird, der umfassende Leistungen anbietet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben April 22, 2023 Melden Share Geschrieben April 22, 2023 Ich arbeite als Bauingenieur und habe bereits zahlreiche Natursteinkeller von innen trocken gelegt. Um den genauen Preis zu bestimmen, ist es wie bereits erwähnt werden zunächst wichtig, eine Schadensanalyse durchzuführen. Ich würde empfehlen, verschiedene Angebote einzuholen, um eine realistische Vorstellung von den Kosten zu bekommen. Wenn es um die Trockenlegung von Kellern geht, würde ich jedoch immer empfehlen, ein bisschen mehr auszugeben und einen erfahrenen Profi mit gutem Ruf zu wählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben April 22, 2023 Melden Share Geschrieben April 22, 2023 Ich möchte eine kürzlich erwähnte Nebenfrage aufgreifen. Wir haben auch einen Natursteinkeller und überlegen nun, ob wir einen Wasserspeicher darin einbauen sollen. Gibt es bei der Trockenlegung des Kellers zusätzliche Schritte, die unternommen werden müssen, um dies erfolgreich umzusetzen? Oder gibt es sogar Fachunternehmen, die auf die Kombination von Kellertrockenlegung und Wasserspeicher spezialisiert sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...