FWinkler Geschrieben April 22, 2023 Melden Share Geschrieben April 22, 2023 Ich suche Vorschläge für die bestmögliche Bodenbelagslösung für verschiedene Räume in meinem brandneuen Haus. Ich möchte sicherstellen, dass ich kein Problem mit Feuchtigkeit bekomme und dass der Boden auch langfristig leicht zu pflegen und langlebig ist. Ich weiss, dass der reine Betonboden üblich ist, aber ich mache mir Sorgen, dass es zu kalt, undurchsichtig und unansehnlich sein kann. Einige Leute empfehlen das Lackieren, Beschichten oder Versiegeln des Betons, aber mein Generalunternehmer warnt davor, gibt es andere Alternativen, die empfehlenswert sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben April 22, 2023 Melden Share Geschrieben April 22, 2023 Wenn Sie auf der Suche nach bodenbelägen für Ihre Waschküche, Ihren Vorratsraum oder Ihre Garage sind, empfehle ich Fliesen und Laminat als beste Optionen. Fliesen sind ein hervorragender Bodenbelag für Bereiche mit hoher Feuchtigkeit und Wasserbeteiligung wie Waschküchen und Vorratsräume. Sie sind robust, langlebig und leicht zu reinigen. Sie benötigen keine besondere Pflege und können einfach mit einem Wischmopp sauber gehalten werden. Im Falle von verschütteten Flüssigkeiten ist es viel einfacher, das Durcheinander auf Fliesen aufzuwischen, als es bei Teppichboden oder anderen Materialien der Fall wäre. Fliesen gibt es in verschiedenen Stilen und Farben, so dass Sie Ihr Interieur individuell gestalten können. Wählen Sie aus keramischen, Porzellan-, Naturstein- oder Glasfliesen. Jedes dieser Materialien hat seine eigenen Eigenschaften und Vorteile. Keramikfliesen haben einen tollen Look und sind langlebig, während Porzellanfliesen je nach Stil eine Marmor-, Stein- oder Holzoberfläche imitieren können. Naturstein ist eine gute Option für rustikale oder natürliche Stile, aber beachten Sie, dass dieser Bodenbelag mehr Pflege benötigt als Fliesen aus keramischem oder Porzellan. Laminat ist eine erschwingliche, aber dennoch langlebige Option für Ihre Garage. Es ist widerstandsfähig gegenüber häufigen Belastungen wie Ölflecken und wird gelegentliches Gewicht tragen können. Im Gegensatz zu Betonböden fühlt sich Laminatfussboden dank seiner zusätzlichen Dämmschicht auch angenehmer an. Meister Designboden ist ein grossartiges Beispiel für Laminatböden. Dieser bietet eine Real-Life-Oberfläche mit vielen verschiedenen Optiken, die natürlichen Materialien wie Holz oder Stein ähnlich sehen. Es ist einfach schwimmend zu verlegen und eine gute Wahl für Räume mit Fussbodenheizung. Wenn Sie also auf der Suche nach Bodenbelägen sind, überlegen Sie sich Fliesenböden für Bereiche mit hoher Feuchtigkeit und Laminat für Bereiche mit starker Beanspruchung. Es gibt viele Optionen auf dem Markt, so dass Sie Ihren persönlichen Stil und Funktionalität in Einklang bringen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben April 22, 2023 Melden Share Geschrieben April 22, 2023 Ich stimme @Nessio zu, dass Fliesen eine grossartige Möglichkeit wären, besonders in Räumen, in denen Sie Durchlaufverkehr oder Exposition gegenüber Wasser und Feuchtigkeit befürchten. Ich denke, dass robuste Epoxidharzböden eine ausgezeichnete Option für einen Vorratsraum oder eine Garage sein könnten, da sie eine extrem widerstandsfähige und langlebige Schicht bieten, die schwer zu durchdringen ist. Das Schöne an Epoxid in einer Garage - wenn sie gut gemacht ist - ist, dass sie Ölundurchlässigkeit und Staubfreiheit bieten können, was das Arbeitsumfeld in der Garage etwas angenehmer machen kann. Da es auch in vielen unterschiedlichen Farben und Mustern erhältlich ist, können Sie sicher sein, dass es Ihrem Raum auch eine schöne Akzentfarbe verleiht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben April 22, 2023 Melden Share Geschrieben April 22, 2023 Was halten Sie davon, strapazierfähigen Teppichboden im Untergeschoss zu verlegen? Es wird eine grosse Hilfe bei der Geräuschdämmung und Isolierung sein, besonders wenn Sie Teppiche wählen, die auf spezielle Weise behandelt wurden, um die Feuchtigkeitsaufnahme zu reduzieren. Meine Familie und ich haben seit Jahren eine Marke namens Tretford und sind damit sehr zufrieden. Es hat eine grossartige Textur und eine breite Farbpalette, um den Raum weicher und wohnlicher aussehen zu lassen! Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...