Jump to content
nicola_padinatos

Lohnt es sich, die Fassade mit Armasil Silikonfarbe zu streichen?

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich überlege, meine Fassade mit Armasil Silikonfarbe zu streichen.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht und lohnt es sich überhaupt?

Der Maler hat mir empfohlen, es für einen Aufpreis von CHF 4.000,- zu machen. Ich bin mir jedoch unsicher, ob der Preisaufschlag die Vorteile dieser zusätzlichen Beschichtung rechtfertigt.

Danke für eure Rückmeldungen.

Ja, ich habe kürzlich meine Fassade mit Armasil Silikonfarbe gestrichen und bin absolut begeistert von dem Ergebnis. Ich hatte zuvor bereits klassische Fassadenfarben ausprobiert und trotz regelmässiger Renovierungen hat es nie lange gedauert, bis die Farbe wieder abblätterte und meine Fassade unansehnlich wurde.

Doch mit Armasil Silikonfarbe sieht das Ganze anders aus. Zunächst einmal war die Farbe sehr einfach aufzutragen. Sie war dickflüssiger als herkömmliche Farben, was dazu führte, dass sie nicht so schnell verlief und sich gleichmässiger auftragen liess. Ausserdem war sie sehr ergiebig, was bedeutet, dass ich weniger Farbe benötigte, um die gleiche Fläche zu streichen wie mit einem herkömmlichen Produkt.

Eine weitere Sache, die mir an Armasil Silikonfarbe gefiel, war ihre Deckkraft. Aufgrund ihrer dicken Konsistenz deckte sie alle unebenen Stellen meiner Fassade ab und sorgte für ein glattes, gleichmässiges Finish. Die Farbe war auch sehr lichtbeständig und schien nach Wochen noch so frisch wie am Tag, als ich sie aufgetragen hatte. Armasil Silikonfarbe war nicht nur leicht aufzutragen und stark deckend, sondern sie bietet auch eine Reihe von weiteren Vorteilen.

Sie speichert beispielsweise Wärme. Das ist besonders im Winter eine tolle Sache, da sie dazu beiträgt, dass mein Haus warm bleibt, ohne dass ich viel Energie verschwenden muss. Sie hat auch eine sehr gute Schimmelbeständigkeit, was bedeutet, dass keine Feuchtigkeit durch die Farbenschicht dringt und Schimmelbildung verhindert wird.

Der einzige Nachteil an Armasil Silikonfarbe ist der höhere Preis im Vergleich zu herkömmlichen Farben. Doch ich denke, dass sich dieser Aufpreis auf jeden Fall lohnt. Die Farbe hält viel länger und hat viele Vorteile, die eine klassische Fassadenfarbe nicht bietet. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung für Armasil Silikonfarbe. Sie war leicht aufzutragen, hat eine gute Deckkraft, speichert Wärme und ist sehr lichtbeständig.

Ich kann sie jedem empfehlen, der nach einer langlebigen und effektiveren Lösung für seine Fassade sucht.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe keine Erfahrung mit dieser speziellen Farbe, aber ich habe meine Fassade mit einer anderen Silikonfarbe gestrichen und bin auch sehr zufrieden damit. Du musst jedoch vorsichtig sein, wenn du die Farbe aufträgst, denn sie kann auf glatten Oberflächen wie Fliesen oder Fensterrahmen abrutschen.

Meine Empfehlung wäre, den Maler danach zu fragen.

Mir wurde empfohlen, eine Fassadenbeschichtung zu wählen, die ein gutes Verhältnis von Diffusionsfähigkeit und Feuchteabstossung hat, um die Fassade langfristig zu schützen. Ich habe meine Fassade mit einer solchen Beschichtung gestrichen und sie hält jetzt seit Jahren.

Wenn Armasil Silikonfarbe das hat, dann ist es eine gute Wahl, wenn nicht, würde ich mir eine andere Option suchen.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...