nicola_padinatos Geschrieben April 22, 2023 Melden Share Geschrieben April 22, 2023 Ich habe vor Kurzem eine wunderschöne Attikawohnung gekauft, um das Getrampel von unten zu vermeiden. Leider höre ich immer noch das Getrampel meiner Nachbarschaft, besonders nachts und morgens, wenn ich schlafen möchte. Ich habe bereits mit meinem Nachbarn im Stockwerk darunter gesprochen, aber sie scheinen nicht wirklich besorgt zu sein. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem anders zu lösen? Es hört sich so an, als ob wir ein ähnliches Problem haben. Ich habe auch einige Nachbarn, die im Stockwerk unter mir laut rumlaufen, und es ist sehr störend. Als ich meinen Vermieter fragte, was ich dagegen tun kann, sagte er mir, dass ich versuchen soll, mit meinen Nachbarn zu sprechen und zu versuchen, eine Lösung zu finden. Leider hat das in meinem Fall nicht funktioniert. Vielleicht eine Idee, aber es ist möglich, dass Ihr Nachbar gar nicht weiss, wie laut er tatsächlich ist. Vielleicht können Sie ihm helfen, indem Sie ihm eine Kostprobe von den Geräuschen geben, die Sie hören müssen, damit er das Problem besser versteht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben April 22, 2023 Melden Share Geschrieben April 22, 2023 In meiner alten Wohnung hatte ich ein ähnliches Problem wie Sie. Als ich mein Schlafzimmer über dem Flur hatte, hatte ich auch Schwierigkeiten, nachts einzuschlafen. Der Grund dafür war der Lärm, der durch den Flur von anderen Haushalten verursacht wurde. Ich fand es sehr schwierig, in dieser Situation zu schlafen und das führte dazu, dass ich immer müde und nervös war. Ich hatte das Gefühl, dass ich niemals eine Nacht vollkommen durchschlafen kann. Eines Tages beschloss ich, ein paar Veränderungen in der Wohnung vorzunehmen, um dieses Problem zu lösen. Der erste Schritt, den ich unternahm, war den Teppich im Schlafzimmer herauszunehmen. Ich merkte schnell, dass dies tatsächlich eine Besserung brachte. Sofort danach konnte ich eine deutliche Reduktion des Lärms wahrnehmen, der vom Flur kam. Ich erkannte, dass der Teppich Geräusche aufnahm und sie dadurch noch verstärkte, anstatt sie zu dämmen. Durch diese Erfahrung begann ich, mehr über Geräuschdämmung zu lernen und welche Möglichkeiten es gibt, Lärm in der Wohnung zu kontrollieren. Ich habe herausgefunden, dass es verschiedene Arten von Materialien gibt, die zur Geräuschdämmung verwendet werden können. Zum Beispiel gibt es schalldämmende Vorhänge, Moosgummimatten und spezielle Abdichtungsstreifen für Türen und Fenster. Es gibt auch akustische Paneele und Schaumdichtungen für Lüftungsöffnungen. Nachdem ich genügend Informationen gesammelt hatte, beschloss ich, weitere Massnahmen zu ergreifen. Ich kaufte schalldämmende Vorhänge für mein Schlafzimmer, um den Lärm von aussen fernzuhalten. Ich kaufte auch Moosgummimatten für den Boden, um den Aufprallgeräuschen zu reduzieren, die durch die Nachbarn imüber mir entstanden. Weiterhin installierte ich spezielle Dichtungsstreifen für die Tür, um den Lärm, der durch die Dichtung kam, zu vermeiden. Diese Massnahmen zusammen haben mir endlich geholfen, eine ruhige Schlafumgebung zu schaffen. Obwohl es keine 100%ige Lösung für das Problem gibt, hat dieses Vorgehen mir auf jeden Fall geholfen, besser schlafen zu können. Ich bin viel ruhiger geworden und fühle mich ausgeruht und entspannt, wenn ich morgens aufwache. Ich empfehle Ihnen auf jeden Fall, etwas zu unternehmen, um das Lärmproblem in Ihrem Schlafzimmer zu lösen. Obwohl ich nicht garantieren kann, dass das Entfernen des Teppichs das Problem vollständig lösen wird, ist es einen Versuch wert. Wenn es nicht funktioniert, können Sie weitere Massnahmen ergreifen und schauen, welche Lösungen für Sie am besten funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben April 22, 2023 Melden Share Geschrieben April 22, 2023 Vielleicht können Sie auch Bodenbeläge unter den Möbeln verwenden, um Lärm zu reduzieren.In manchen Fällen können Wandteppiche und Vorhänge helfen, Schall und Geräusche zu absorbieren und so das Problem zu lösen.Weitere Lösungen können auch die Installation von Schallschutzwänden oder -verkleidungen im Keller sein. Diese Option ist jedoch eher kostenintensiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben April 22, 2023 Melden Share Geschrieben April 22, 2023 Ich weiss, dass dies nicht Ihre Frage beantwortet, aber ich denke, dass ein gewisses Mass an Geräuschen in Apartments unvermeidbar ist. Ich habe auch das gleiche Problem in meiner Wohnung, aber ich denke, dass es hier mehr um Toleranz und Verständnis auf beiden Seiten geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...