nicola_padinatos Geschrieben April 22, 2023 Melden Share Geschrieben April 22, 2023 Ich habe eine durchgehende Glasrückwand hinter meiner Küchenarbeitsfläche und möchte gerne eine Erledigungsliste darauf notieren. Allerdings sollte die Farbe des Markers leicht mit einem Lappen wieder abputzbar sein, um die Glasrückwand nicht zu beschädigen. Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand von euch mir einen Tipp geben könnte, welcher Marker dafür am besten geeignet ist. Ich mache mir Sorgen, dass die Glasrückwand mit der Zeit unschön aussieht, falls der Marker nicht abputzbar ist oder seine Farbe hinterlässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben April 22, 2023 Melden Share Geschrieben April 22, 2023 Ich möchte hier über meinen beliebten Edding 4095 berichten, den ich Zuhause verwende, speziell um auf der Glasrückwand meiner Küche zu schreiben. Der Edding 4095 hält auf der glatten Glasoberfläche perfekt. Ohne Probleme kann ich alle Arten von Aufgaben, Nachrichten und Einkaufslisten damit auf die Glasrückwand schreiben und ich kann bestätigen, dass die Farbe leicht wieder abputzbar ist, sogar nach Wochen. Eine grossartige Sache über den Edding 4095, die ich herausgefunden habe, ist, dass man ihn sogar auf anderen glatten Oberflächen verwenden kann, wie zum Beispiel auf Whiteboards, Glas, Metall und Kunststoffen. Wenn Sie also im Büro arbeiten und ein Whiteboard haben, dann kann Ihnen der Edding 4095 auch hier helfen, Ihre Aufgabenliste zu verwalten. Nun möchte ich Ihnen einige spezifische Beispiele geben, wie ich den Edding 4095 Zuhause im Alltag anwende: Wochenend-Einkauf Jedes Wochenende werde ich einen Einkaufszettel auf die Glasrückwand schreiben. Mit dem Edding 4095 kann ich schnell und einfach alle notwendigen Artikel aufschreiben und sicherstellen, dass ich nichts vergesse. Sobald ich fertig bin, nutze ich einfach ein feuchtes Tuch, um alle Notizen von der Glasoberfläche zu entfernen und sie für die nächste Woche sauber zu hinterlassen. Termin beim Kinderarzt Unser Familienkalender ist auf der Tafel in der Küche, also wenn es an der Zeit ist für den nächsten Arzttermin für mein Kind, dann schreibe ich ihn einfach auf die Glasrückwand. So hat mein Partner und ich immer einen Blick auf den anstehenden Termin und es ist einfacher, den Tag zu organisieren. Geburtstagseinladungen verschicken Wenn es Zeit ist, Einladungen für den Geburtstagsfeier meiner Kinder zu verschicken, dann verwende ich den Edding 4095, um eine Liste der Gäste und ihre Adressen auf der Glasrückwand zu schreiben. So kann ich sicherstellen, dass ich niemanden vergesse und sehen, wer noch eine Einladung benötigt. Wenn ich die Einladungen dann versende, wischt mein Mann die Namen von den Gästen und ihre Adressen einfach von der Tafel. Insgesamt kann ich den Edding 4095 sehr empfehlen für jeden, der eine schnelle, einfache und effiziente Möglichkeit sucht, Notizen auf einer glatten Oberfläche zu machen und zu löschen. Ob zu Hause oder im Büro, der Edding 4095 ist ein nützliches Werkzeug, um organisiert zu bleiben und Aufgaben zu verwalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben April 22, 2023 Melden Share Geschrieben April 22, 2023 Ich kann Nessios Empfehlung nur zustimmen, auch ich benutze den Edding 4095 in meiner Küche. Ich habe mit anderen Markern herumprobiert, aber keiner war so abwaschbar und hinterliess dabei so wenig Spuren auf der Glasrückwand. Wenn du darauf achtest, den Marker nicht zu lange auf der Glasrückwand zu lassen - also ihn nicht mehrere Tage drauflassen - sollte die Farbe auch nach langer Dauer leicht zu entfernen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben April 22, 2023 Melden Share Geschrieben April 22, 2023 Als Ergänzung zu den Empfehlungen der anderen Nutzer würde ich gerne auf ein weiteres Thema eingehen. Wenn du bereits bohren musstest, um die Glasrückwand anzubringen, ist es wichtig, eine ordnungsgemässe Abdichtung zwischen Glas und Wand sicherzustellen. Andernfalls könnte Feuchtigkeit in die Fugen eindringen und langfristig zu Schäden an der Wand oder der Glasrückwand führen.Deshalb empfehle ich, vor dem Schreiben auf der Glasrückwand sicherzustellen, dass sich keine Feuchtigkeit zwischen Glas und Wand sammelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...