Nessio Geschrieben April 23, 2023 Melden Share Geschrieben April 23, 2023 Hallo zusammen, Ich suche nach einem schwarzen Kompriband/Dichtungsband als Distanzhalter für meine Katzentüre. Die Innen- und Aussenrahmen werden mittels Schrauben gegeneinandergedrückt, aber der Abstand ist zu dünn, weshalb ich einen Spacer bauen muss. Aktuell benutze ich ein braunes Band, aber ich würde gerne auf Schwarz wechseln. Ich benötige ca. 7mm, die ich auf 2 m Länge überbrücken muss, die Breite ist nicht so relevant (1-3 cm oder so). Ich habe im Jumbo nachgeschaut, aber leider kein passendes Band gefunden. Online-Shops, die ich gefunden habe, verlangen hohe Versandkosten. Kann mir jemand sagen, wo ich das Band in der Schweiz in der Nähe von Aarau/Lenzburg kaufen kann? Lg Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben April 23, 2023 Melden Share Geschrieben April 23, 2023 Hallo Nessio, ich kann dein Problem mit dem Fenster nachvollziehen und habe selbst eine Lösung gefunden, die ich dir gerne empfehlen möchte. Bei meinem Fenster habe ich anstatt Kompriband ein festeres Band verwendet, das als Distanzhalter dient. Es handelt sich um ein selbstklebendes Schaumband, das leicht zugeschnitten werden kann und in verschiedenen Grössen und Farben angeboten wird. Dieses Band hat den Vorteil, dass es das Fenster fest in seiner Position hält und dabei nicht so schnell zerknittert oder versagt wie Kompriband. Ausserdem ist es sehr einfach anzubringen und lässt sich bei Bedarf auch wieder entfernen. Wenn du das Band kaufen möchtest, empfehle ich dir einen Besuch im Baumarkt. Alternativ kannst du auch online nach dem richtigen Band suchen. Es gibt verschiedene Online-Shops, die das Band in unterschiedlichen Grössen und Farben anbieten. Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte und dein Problem mit dem Fenster bald gelöst ist. Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben April 23, 2023 Melden Share Geschrieben April 23, 2023 Hallo Nessio, Ich kenne ein gutes Geschäft in deiner Nähe. Schau mal auf der Webseite von **[Name des Geschäfts]** vorbei. Dort findest du bestimmt das passende Dichtungsband. Oder du rufst einfach an und fragst nach. Ich hoffe, du findest, was du suchst. Viele Grüsse FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben April 23, 2023 Melden Share Geschrieben April 23, 2023 Hi Nessio, Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Tür. Ich habe festgestellt, dass der Abstand nicht das einzige Problem war, sondern auch die Wärme- und Schalldämmung. Nach einigem Suchen habe ich einen Türrahmen-Dichtungssatz gefunden, der alle Probleme löst. Es wurde speziell für Innen- und Aussenrahmen entwickelt und ist einfach zu installieren. Es gibt auch verschiedene Grössen zur Auswahl. Vielleicht interessiert dich das auch. Viele Grüsse Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...