FWinkler Geschrieben April 23, 2023 Melden Share Geschrieben April 23, 2023 Hallo Zusammen, Ich überlege, eine Dachsanierung durchzuführen, aber ich habe keine Vorstellung davon, wie viel dies kosten könnte. Ich habe eine Fläche von etwa 130m2 Eternit (Asbest), die entfernt und durch neues Eternit ersetzt werden müsste. Zudem müssten ca. 50m2 Eternit stirnseitig entfernt und ersetzt werden. Ich denke ausserdem daran, ein Gerüst aufzustellen, welches eine Fläche von ca. 180m2 abdeckt und 2 Überbrückungen beinhaltet. Nicht zuletzt würde ich auch eine Mulde für Eternit und eine für Holzabfälle benötigen. Kann mir jemand eine grobe Kostenschätzung für diese Arbeiten geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben April 23, 2023 Melden Share Geschrieben April 23, 2023 Hallo FWinkler, es freut mich zu hören, dass du eine Sanierung durchführen möchtest. Es ist wichtig, dass du dich im Voraus über die Kosten informierst, um sicherzustellen, dass du das beste Angebot erhältst. Bei einer Eternit-Entfernung dieser Grössenordnung sind die Kosten in der Regel hoch. Wie mein Beispiel zeigt, können die Kosten auf etwa 25'000 CHF bis 30'000 CHF steigen. Allerdings hängen die Kosten von mehreren Faktoren wie der Grösse der Fläche und der Beschaffenheit des Dachs ab. Ein wichtiger Faktor bei der Kostenschätzung ist die Grösse der Fläche, die saniert werden muss. Je grösser die Fläche, desto höher die Kosten. Hier ist es ratsam, die genaue Grösse des Dachs zu messen und diese Angaben bei den Angebotseinholungen zu verwenden. Weiterhin solltest du beachten, dass nicht nur die Dacheindeckung erneuert werden muss, sondern auch das Gerüst und andere Materialien benötigt werden. Beispielsweise wird ein Gerüst benötigt, um sicherzustellen, dass die Arbeiter sicher arbeiten können. Auch Abfallcontainer, die für die Entsorgung des Eternits verwendet werden, können zusätzliche Kosten verursachen. Bei der Suche nach dem besten Angebot ist es am besten, mehrere Angebote einzuholen. So kannst du sicherstellen, dass du das beste Angebot erhältst und gegebenenfalls noch verhandeln. Achte darauf, dass die Angebote alle notwendigen Kosten enthalten, um unerwartete Ausgaben zu vermeiden. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir viel Erfolg bei deiner Sanierung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben April 23, 2023 Melden Share Geschrieben April 23, 2023 Hallo Zusammen, mein Nachbar hatte auch eine solche Dachsanierung durchgeführt und sagte auch was von diesen hohen Kosten. Wenn du auf der Suche nach einer günstigeren Variante bist, schlage ich vor, eine Metalldachabdeckung in Betracht zu ziehen. Diese sind haltbarer und kosteneffektiver auf lange Sicht. Es lohnt sich, dies in Betracht zu ziehen, bevor man eine Entscheidung trifft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben April 23, 2023 Melden Share Geschrieben April 23, 2023 Guten Tag FWinkler, wenn ich eine Dachsanierung durchführen würde, würde ich neben den Arbeiten am Dach auch an zusätzliche Installationen denken. Eine Solarenergieanlage auf dem Dach könnte beispielsweise eine gute Investition sein. Ich würde empfehlen, sich auch in dieser Hinsicht beraten zu lassen, um nützliche Informationen zu erhalten, die möglicherweise auch die Kosten in Zukunft senken könnten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...