Nessio Geschrieben April 23, 2023 Melden Share Geschrieben April 23, 2023 Ich habe vor kurzem eine Garagendecken-Isolation mit dem Produkt Isover Thermo Plus durchführen lassen. Es wurde an der Decke geklebt und mechanisch unsichtbar geklammert. Auf der Isolation befindet sich ein weisses Vlies, das leider sehr dünn ist und nachgibt. In den ersten Wochen sah alles einwandfrei aus, aber jetzt senken sich die Platten ab und bei jeder Platte gibt es Unterschiede zur nächsten, was sehr unschön aussieht. Ich habe Bedenken, ob es sinnvoll ist, die Platten auch an den Kellerwänden zu installieren. Eine dünnere Version soll verwendet werden, aber ich mache mir Sorgen darüber, dass es auch dort zu Problemen kommt. Was sind eure Erfahrungen mit diesem Material? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben April 23, 2023 Melden Share Geschrieben April 23, 2023 Als mein Schwager die Decke im Wohnzimmer neu verkleidet hat, hat er wie du Styroporplatten verwendet. Die Platten waren billig und einfach zu installieren, aber nach ein paar Wochen haben sich einige Fliesen gelöst und die Decke begann durchzuhängen. Meine Schwester hatte ein ähnliches Problem, als sie ihre Küchendecke renoviert hat. Sie hat jedoch eine andere Technik gewählt und eine stärkere Isolationsplatte verwendet. Das Aluminium-Trägersystem wurde verwendet, um die Decke zu befestigen und die Fliesen wurden dann auf diese Platten gelegt. Nach der Installation war die Decke eben und stabil. Auch wenn es etwas mehr kostet, ist dies eine praktischere Lösung als das, was du bereits hast. Neben der Verwendung einer stärkeren Isolationsplatte und des Aluminium-Trägersystems gibt es noch andere Möglichkeiten, um sicherzustellen, dass die Decke stabil bleibt. Zum Beispiel können spezielle Clips verwendet werden, um die Fliesen auf der Decke zu befestigen. Diese Clips sind einfach zu installieren und verhindern das Lösen der Fliesen. Zudem sind sie auch sehr preiswert. Es gibt auch andere Möglichkeiten, um die Decke zu verstärken. So kann ein Balken an der Decke befestigt werden und die Fliesen können auf diesen Balken gelegt werden. Dies stellt sicher, dass die Decke stark genug ist, um das Gewicht der Fliesen zu tragen. Beim Kauf von Materialien für die Deckenrenovierung ist es wichtig sicherzustellen, dass sie für den Zweck geeignet sind. Die meisten Baumärkte bieten eine grosse Auswahl an Materialien für die Deckenrenovierung an. Es kann jedoch schwierig sein, das richtige Material zu finden. Es ist daher ratsam, Expertenrat einzuholen. Wichtig ist auch, dass die Deckenrenovierung von einem Fachmann durchgeführt wird. Eine unsachgemässe Installation kann zu Problemen führen und die Decke beschädigen. Insgesamt gibt es mehrere Möglichkeiten, um eine Decke stabil und eben zu machen. Eine stärkere Isolationsplatte und ein Aluminium-Trägersystem sind jedoch eine der besten Lösungen. Wenn du unsicher bist, welche Lösung für deine Decke am besten geeignet ist, solltest du einen Experten um Rat fragen, um sicherzustellen, dass du das beste Ergebnis erzielst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben April 23, 2023 Melden Share Geschrieben April 23, 2023 Ich habe gelesen, dass es bei der Installation von Isolationsplatten sehr wichtig ist, dass der Untergrund sauber und trocken ist. War der Untergrund Ihrer Garagendecke gut geeignet? Bei schlechtem Untergrund kann die Platte absinken und das könnte Probleme verursachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben April 23, 2023 Melden Share Geschrieben April 23, 2023 Mir ist aufgefallen, dass du auch erwähnt hast, dass sie diese Platten auch an den Kellerwänden anbringen wollen. Sind Kellerwände nicht in der Regel feucht? Haben Sie sich erkundigt, ob dieses Material in dieser Umgebung verwendet werden kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...