Jump to content
FWinkler

Notwendigkeit eines Keimschutz bei der Entkalkungsanlage ECO-STAR 3000?

Recommended Posts

Hallo Miteinander, 

Wir befassen uns mit der Anschaffung einer Entkalkungsanlage ECO-STAR 3000 von Hosch und wir fragen uns, ob wir auch den zusätzlichen Keimschutz GL PRO benötigen oder nicht.

Ausserdem möchten wir wissen, ob das Salzmangelalarm-Modul wirklich notwendig ist, da es nur bei der PRO-Version enthalten ist. Die Dokumentation im Internet besagt auch eine Verlängerung des Wartungsintervalls von 2 auf 4 Jahre bei Verwendung von GL PRO.

Zusätzlich sind wir gespannt, ob jemand Erfahrung mit dem Abschluss eines Wartungsabos hat oder nicht.

Ich bedanke mich im Voraus und wünsche allen frohe Ostern.

Als jemand, der auf Hygiene Wert legt, ist für mich ein zusätzlicher Keimschutz bei meiner Entkalkungsanlage unerlässlich. Die Anlage selbst funktioniert hervorragend und liefert eine grossartige Entkalkungsleistung. Dennoch ist es beruhigend zu wissen, dass eine zusätzliche Schutzschicht vorhanden ist, um mögliche Keime abzutöten.

Ein weiteres hilfreiches Feature für mich ist das Salzmangelalarm-Modul. Dieses Modul gibt mir eine nützliche Erinnerung, wann ich das Salz für die Entkalkungsanlage auffüllen sollte, um eine optimale Leistung aufrechtzuerhalten. Besonders für Menschen mit einem geschäftigen oder hektischen Lebensstil kann dies sehr nützlich sein, um sicherzustellen, dass man immer genügend Salz zur Verfügung hat und nicht plötzlich ohne Entkalkung da steht.

Wenn es um das Wartungsabo geht, würde ich es nur Menschen empfehlen, die nicht handwerklich versiert sind. Für jemanden, der sich gerne mit technischen Geräten auseinandersetzt oder handwerkliche Fähigkeiten besitzt, ist es möglich, die Wartung der Entkalkungsanlage selbst durchzuführen und somit Geld zu sparen. Es ist eigentlich nicht schwer, eine Entkalkungsanlage eigenständig zu warten, da alle Teile leicht zugänglich sind und die Anleitung klar und einfach zu verstehen ist.

Um ein langlebiges und zuverlässiges Gerät zu besitzen, das sauberes und kalkfreies Wasser liefert, ist eine Entkalkungsanlage eine wertvolle Investition. Mit zusätzlichem Keimschutz und Salzmangelalarm-Modul sowie der Möglichkeit, die Wartung selbst durchzuführen, ist meine Entkalkungsanlage eine wichtige Ergänzung für mein Zuhause geworden.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Swiss.Stephan hier. Ich hatte bisher noch keine Entkalkungsanlage von Hosch, aber ich habe mich über GL Pro informiert. Es ist eine silberhaltige Anti-Keimbildungstechnologie, die Bakterien, Pilze und andere Mikroorganismen reduziert. Ich denke, wenn es nicht zu teuer ist, ist es ein gutes Extra. Das Salzmangelalarm-Modul würde ich nur empfehlen, wenn man es oft vergisst, das Salz aufzufüllen.

Was das Wartungsabo angeht, kann ich mich Nessio anschliessen. Jemand mit handwerklichem Geschick kann es selbst erledigen und damit etwas Geld sparen.

Hallo Winkler! 

Ich habe mal eine Entkalkungsanlage ohne Keimschutz benutzt und es gab tatsächlich Probleme mit Bakterienwachstum. Seitdem benutze ich immer einen Keimschutz und bisher hatte ich keine Probleme mehr. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten, wie einen UV-Filter.

Je nach Budget und eigenen Bedürfnissen würde ich auf jeden Fall irgendeine Art von Keimschutz empfehlen. Worauf man bei einem Wartungsabo achten sollte, ist, dass es auch wirklich alle Kosten abdeckt und ob es sich finanziell lohnt.

Gruss, Nicola :P

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...