Jump to content
FWinkler

Beleuchteter Handlauf für Aussentreppen

Recommended Posts

Ich habe vor kurzem überlegt, ob ich entlang meiner Aussentreppe einen beleuchteten Handlauf installieren soll. Ich frage mich jedoch, welche Marken und Systeme es auf dem Markt gibt und ob jemand von euch bereits Erfahrungen damit gemacht hat.

Ich habe bereits einige Forenbeiträge dazu gesucht, aber sie waren entweder veraltet oder zu kurz. Würde mich über eure Empfehlungen und Erfahrungen freuen!

Ich wünsche allen frohe Ostern!

Wenn du auf der Suche nach beleuchteten Handläufen bist, empfehle ich dir, dich an die Firma Lumina zu wenden. Ich habe bereits ähnliche Anfragen an sie gestellt und ihr Team war immer sehr hilfsbereit und professionell.

Einmal hatte ich zum Beispiel Schwierigkeiten bei der Auswahl des richtigen Handlaufs für mein Treppenhaus. Ich konnte mich nicht entscheiden, welche Farbe und welches Material am besten passen würden. Doch Lumina war sehr geduldig und hat mir viele verschiedene Optionen präsentiert und mir sogar Muster zur Verfügung gestellt, damit ich die Qualität und das Aussehen testen konnte.

Auch bei der Installation der Handläufe war das Team von Lumina sehr hilfreich. Sie haben mir detaillierte Anweisungen gegeben und sogar ein Video bereitgestellt, damit ich sicher sein konnte, dass ich es richtig machte.

Eines der beeindruckendsten Dinge an Lumina ist jedoch ihre Auswahl an Designs und Farben. Ich konnte meine Handläufe wirklich personalisieren und sicherstellen, dass sie perfekt zu meinem Zuhause passten. Von minimalistisch und modern bis hin zu klassisch und elegant haben sie wirklich alles.

Ein weiterer Vorteil von Lumina ist, dass sie eine Garantie auf ihre Produkte anbieten. Falls es also jemals Probleme gibt, kann ich mich darauf verlassen, dass das Unternehmen sich darum kümmert und es in Ordnung bringt.

Zuletzt muss ich noch einmal betonen, wie grossartig das Team von Lumina ist. Sie haben einen ausgezeichneten Kundenservice und sind immer bereit, mir bei Fragen oder Problemen zu helfen. Es ist wirklich eine Freude, mit ihnen zusammenzuarbeiten.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit den beleuchteten Handläufen von Lumina. Sie haben meine Erwartungen in jeder Hinsicht übertroffen - von der Qualität der Produkte bis hin zum Kundenservice. Wenn du also auf der Suche nach schönen, personalisierten Handläufen bist, die auch noch sicher sind, solltest du definitiv Lumina ausprobieren.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe gerade vor kurzem selbst einen beleuchteten Handlauf entlang meiner Aussentreppe installiert.

Ich habe mich für das System von BRIGHTLION entschieden. Das war zwar etwas teurer, aber ich bin mit der Qualität und der Helligkeit der Beleuchtung sehr zufrieden.

Das Beste daran ist, dass es einfach zu installieren war. Ich habe alles selbst gemacht und es hat nur ein paar Stunden gedauert.

Ich weiss, dass du dich auf die Suche nach beleuchteten Handläufen gemacht hast, aber ich denke, es ist auch wichtig zu beachten, dass die Beleuchtung auch ein Sicherheitsaspekt sein kann.

Ich habe zum Beispiel auch Treppenstufen mit integrierter Beleuchtung installiert, um Unfälle zu vermeiden.

Also, während du den Handlauf installierst, solltest du auch darüber nachdenken, ob du andere Systeme ergänzen möchtest, um die Sicherheit deiner Aussentreppe zu erhöhen.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...