Nessio Geschrieben April 24, 2023 Melden Share Geschrieben April 24, 2023 Guten Tag zusammen, Ich bin Nessio und ich würde gerne Ihre Erfahrungen mit deutschen Baufirmen hören. Zahlreiche Schweizer Bauherren setzen auf deutsche Baufirmen, um ihre Bauvorhaben zu realisieren. Wie war Ihre Erfahrung mit diesen Firmen? Wurden die Arbeiten zur Zufriedenheit Ihrer schweizerischen Kunden durchgeführt? Gab es rechtliche Probleme, die es mit einer schweizerischen Firma nicht gegeben hätte? Eine detaillierte Beschreibung Ihrer Erfahrung wäre sehr hilfreich. Herzlichen Dank, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben April 24, 2023 Melden Share Geschrieben April 24, 2023 Hallo Nessio, ich bin nicola_padinatos, und ich habe tatsächlich Erfahrungen mit deutschen Baufirmen. Ich wollte dir gerne ein wenig von meinen Erfahrungen erzählen, als ich mit einer deutschen Baufirma zusammengearbeitet habe, um mein Haus in der Nähe von Zürich zu bauen. Die Arbeit, die von der deutschen Baufirma geleistet wurde, war insgesamt gut ausgeführt worden. Der Bau meines Hauses wurde rechtzeitig fertiggestellt, und alle Anforderungen wurden erfüllt. Die Qualität der Arbeit war sehr gut, und ich war mit dem Ergebnis zufrieden. Es gab jedoch einige Schwierigkeiten bei der Kommunikation, die es uns manchmal erschwerten, die Arbeit reibungslos durchzuführen. Die Mitarbeiter der Baufirma sprachen ein anderes Dialekt als ich, was zu Missverständnissen und Problemen bei der genauen Beschreibung von Anforderungen führte. Glücklicherweise konnten wir letztendlich alles klären und abschliessen. Eines der grössten Vorteile der Zusammenarbeit mit einer deutschen Baufirma war, dass die Kosten im Vergleich zu einer schweizerischen Firma deutlich niedriger waren. Die Einsparungen waren erheblich und ermöglichten es mir, mehr in das Haus zu investieren als ursprünglich geplant. Allerdings muss betont werden, dass dies nicht immer der Fall ist und dass man immer prüfen sollte, ob das Angebot wirklich den erwarteten Standard erfüllt. Ich denke, dass es durchaus möglich ist, erfolgreich mit deutschen Baufirmen zusammenzuarbeiten, wenn man sich als Auftraggeber im Vorfeld gut darauf vorbereitet. Es gibt einige Dinge, die berücksichtigt werden sollten, wie zum Beispiel Sprachbarrieren, kulturelle Unterschiede, Bauvorschriften, Arbeitszeiten, Gewährleistungen und nicht zuletzt die Kosten. Wenn man sich aber die Zeit nimmt, sich auf all diese Aspekte einzustellen, kann man eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit einer deutschen Baufirma erreichen. Ich hoffe, dass ich dir mit meinen Erfahrungen ein wenig helfen konnte. Herzliche Grüsse, nicola_padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben April 24, 2023 Melden Share Geschrieben April 24, 2023 Hi Nessio, mein Name ist Swiss.Stephan und ich kann dir ein bisschen mehr über meine Erfahrungen mit deutschen Baufirmen erzählen. Ich habe die Last mit einer deutschen Firma zusammengearbeitet, und doch kann ich sagen, dass dies der beste Schritt war, den ich mit meinem Projekt gemacht habe. Die Kommunikation war während des gesamten Projekts einfacher als ich dachte und die Arbeit, die abgeschlossen wurde, war erstklassig. Die Preise waren auch ziemlich vernünftig und obwohl ich nicht viel über den rechtlichen Bereich weiss, hatte ich keine Probleme mit der Firma oder dem Werk, das sie abgeschlossen haben. Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben April 24, 2023 Melden Share Geschrieben April 24, 2023 Hallo Nessio, mein Name ist FWinkler. Ich stimme mit Swiss.Stephan überein - ich hatte eine grossartige Erfahrung mit einer deutschen Baufirma. Allerdings hatte ich ein zusätzliches Problem: Der Standort meines Projekts war etwas schwer erreichbar, was ein Problem werden konnte. Glücklicherweise hatte die Firma die Ausrüstung, um dieses Hindernis zu überwinden und konnte das Projekt in Rekordzeit abschliessen. Ich denke, dass es wirklich eine Frage der richtigen Suche nach einer Firma ist, die offen für Kommunikation und ihre Fähigkeiten zu erkennen und sie zu maximalen nutzen. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...