Jump to content
nicola_padinatos

Diotrol Edelwachs zur Imprägnierung von Fassade - Erfahrungen?

Recommended Posts

Ich plane, meine Lärchenholzfassade nachträglich mit Diotrol Edelwachs zu imprägnieren. Die Fassade ist in Stulpschalung ausgebildet und das Holz sägeroh. Ich würde gerne Erfahrungen von anderen hören, die Diotrol bereits verwendet haben. Wie war die Qualität und Preis-Leistungs-Verhältnis? Habt ihr einen Vergleich zu anderen Imprägnierungsprodukten?

Vielen Dank im Voraus.

Ich habe Diotrol für meine Lärchenholzfassade verwendet und es hat mich wirklich überzeugt. Es war nicht einfach, das richtige Produkt für meine Fassade zu finden, aber glücklicherweise wurde mir Diotrol empfohlen. Das erste, was mir sofort auffiel, war die Qualität der Farbe. Es tropfte nicht und ich musste keine zusätzlichen Vorsichtsmassnahmen treffen, um Flecken auf meiner Terrasse oder auf dem Boden zu vermeiden. Auch die Tatsache, dass es für den Aussenbereich geeignet ist, gibt mir einiges an Vertrauen in das Produkt.

Ich hatte zuvor auch andere Produkte ausprobiert, aber keines konnte mit der Wirksamkeit von Diotrol mithalten. Ich kann mich noch an ein Mal erinnern, als ich ein anderes Produkt auf der Fassade aufgetragen hatte und es nach einigen Monaten bereits Verfärbungen gab. Ich musste mich vorzeitig von dem Produkt verabschieden und nach einer Alternative suchen. Glücklicherweise hat Diotrol das Problem gelöst und seither gibt es keine Verfärbungen mehr.

Ein weiterer Vorteil von Diotrol ist das Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich habe viele Produkte verglichen, bevor ich mich für Diotrol entschieden habe und ich kann sagen, dass ich keinen vergleichbaren Preis gefunden habe. Ich denke, dass es ein sehr faires Angebot ist, besonders wenn man bedenkt, dass die Farbe so langlebig ist.

Auch die Verarbeitung von Diotrol war sehr einfach. Es ist eine Farbe auf Wasserbasis, was bedeutet, dass es leicht zu reinigen ist und keine giftigen Dämpfe freisetzt. Ich hatte keine Probleme damit, es aufzutragen und es sah von Anfang an grossartig aus. Ich habe die Farbe manuell aufgetragen, aber es funktioniert auch mit einer Sprühpistole. Es ist wirklich alles sehr einfach und unkompliziert.

Es ist jetzt einige Zeit her seitdem ich die Fassade mit Diotrol gestrichen habe und ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Es sieht immer noch toll aus und es gibt keine merklichen Anzeichen von Verfärbungen. Ich denke, dass Diotrol ein fantastisches Produkt ist und ich würde es jedem empfehlen, der eine langlebige Farbe für den Aussenbereich sucht.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...