Nessio Geschrieben April 24, 2023 Melden Share Geschrieben April 24, 2023 Ich bin gerade dabei, meinen Sitzplatz und Garten zu gestalten und suche nach einem Beleuchtungssystem, das ohne Stromanschluss funktioniert. Ich bräuchte einen kleinen Scheinwerfer für den Baum, Bodenspots für die Terassendielen, einen Bewegungsmelder, der die Beleuchtung einschaltet sowie weitere optionale Dekobeleuchtungen wie kleine LEDs oder Kugeln. Ich habe bereits das System "EasyConnect" gesehen, bin aber auch offen für andere Vorschläge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben April 24, 2023 Melden Share Geschrieben April 24, 2023 Hallo Nessio, Ich habe dein Interesse am EasyConnect-Beleuchtungssystem für deinen Garten bemerkt und wollte dir gerne meine Erfahrungen teilen. Ich selbst habe das System seit einem Jahr in meinem Garten installiert und bin äusserst zufrieden damit. Es hat sich als sehr einfach zu installieren und erweiterbar erwiesen und hat alle meine Beleuchtungsbedürfnisse erfüllt. Eine Sache, die ich besonders an dem System schätze, ist die Möglichkeit, die einzelnen Leuchten mit Steckverbindungen miteinander zu verbinden. Dadurch ist es sehr einfach, neue Leuchten hinzuzufügen oder Ihr Beleuchtungssystem umzustrukturieren. Ausserdem bietet das System eine Vielzahl von Beleuchtungsmöglichkeiten, von Bodenspots bis hin zu Dekobeleuchtung. Wie bereits erwähnt, bietet das System auch Bodenspots für Terassendielen an. Diese haben sich in meinem Garten als äusserst praktisch erwiesen, da sie nicht nur eine zusätzliche Beleuchtung bieten, sondern auch eine angenehme Atmosphäre schaffen. Zum Beispiel können Sie den Bodenspots einen orange-goldenen Lichtton geben, um eine gemütliche und einladende Atmosphäre zu schaffen. Wenn Sie jedoch denken, dass Ihre Bodenspots Nässe ausgesetzt sein werden, empfehle ich Ihnen, wasserdichte Abdeckungen zu besorgen. Auch wenn die Bodenspots als witterungsbeständig gekennzeichnet sind, sind sie bei stärkerem Regen nicht vollständig wasserdicht und können Schäden erleiden. Mit den Bezügen können Sie Ihre Bodenspots vor Regen und anderen Elementen schützen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das EasyConnect-Beleuchtungssystem eine solide Wahl für jeden Garten ist, der eine einfache, erweiterbare und vielseitige Beleuchtung benötigt. Es bietet eine breite Palette von Beleuchtungsmöglichkeiten und ist leicht zu installieren und zu erweitern. Wenn Sie es noch nicht getestet haben, empfehle ich es Ihnen auf jeden Fall! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben April 24, 2023 Melden Share Geschrieben April 24, 2023 Hallo Nessio, Ich kann dir das Beleuchtungssystem "Philips Hue Outdoor" empfehlen. Es ist zwar etwas teurer als das "EasyConnect"-System, bietet aber eine grössere Vielfalt an Beleuchtungen und Funktionen. Hier kannst du durch das Erstellen verschiedener Lichtszenen deine Gartenbeleuchtung individuell gestalten und mit der entsprechenden App steuern. Auch sind die Lampen dimmbar und das System ist ebenfalls erweiterbar. Es ist jedoch anzumerken, dass für das System eine WLAN-Verbindung erforderlich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben April 24, 2023 Melden Share Geschrieben April 24, 2023 Hi Eine Möglichkeit, die ich für dich empfehlen könnte, sind Solar-Strahler. Sie lassen sich problemlos ohne Anschluss und Kabel verlegen und sorgen für eine ausreichende Beleuchtung des Gartens bis spät in die Nacht. Meistens gibt es sie in Sets, sodass du sie erweiterbar machen kannst. Ausserdem hat man für gewöhnlich keine laufenden Kosten für Strom und kann dadurch Geld sparen. Lediglich bei schlechtem Wetter kann es vorkommen, dass sie nicht genügend Sonnenenergie speichern und daher weniger Leistung bringen. Gruss, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...